Internetgeschwindigkeit sehr langsam

Daniel102

Ensign
Hallo,

zur Zeit habe ich ein sehr nerviges Problem. Und zwar haben wir eine 50k Leitung von der Telekom, im Obergeschoss erhalte im via. Dlan-Adapter normalerweise 25-35k. Das ist völlig in Ordnung, doch oft sinkt die Geschwindigkeit sehr stark ab und ich erhalte nur noch 2-5k. Ein Neustart des Routers behebt für kurze Zeit das Problem, doch ich möchte nicht jedes mal den Router neustarten.

Zudem wird manchmal angezeigt, dass man mit dem Internet verbunden ist, jedoch laden keine Seiten bzw. der Browser und andere Programme zeigen an, dass keine Verbindung besteht. Ein Neustart des Dlan-Adapters oder des Routers löst auch das Problem..

Wir haben die Leitung dieses Jahr erhalten und verwenden den Speedport 724V.

Kann mir jemand mit dem Problem weiterhelfen? Es ist wirklich nervig und mit 2-5k dauern Downloads viel zu lange.

Dank schonmal im voraus!

Hey,

hast du mal geguckt wie die Geschwindigkeit ohne das Dlan ist? Also optimalerweise direkt per Lan?

Beim Dlan kann es halt auch gerne mal zu Störungen wegen anderen Geräten kommen. Ansonsten ruf doch mal bei der Telekom an wenn das Problem ist und sag denen die sollen die Leitung scannen, dann weißt du immerhin obs an dir oder an denen liegt.

Auch da schwanken die Geschwindigkeiten..
Habe schon ziemlich viel gegoogelt und das Problem scheint öfters aufzutreten, vor allem beim Speedport w724v.
Werde demnächst bei der Telekom anrufen und mal nachfragen.
Aber vielleicht kennt jemand hier das Problem und kann weiterhelfen!

Zurück
Oben