Internetgeschwindigkeit zu langsam

Shakall

Banned
Hallo, seit unserem Umzug haben wir nur noch eine Geschwindigkeit von DSL 6000 obwohl wir für DSL 16000 zahlen.
Habe schon alles versucht PC wechseln , Internet nur mit Modem anschließen ... usw.Auch schon angerufen beim Anbieter .. die meinten Techniker von 80€ usw...

So jetzt habe ich letztens rausbekommen das unsere Nachbarn , die auch bei dem gleichen Anbieter sind die vollen DSL 16000 kriegen. Die wohnen im gleichen Reihenhaus was ein etwas längeres ist also höhstens 15-20 meter entfernt von uns.
Können so wenig Meter so viel ausmachen??

Zweite frage: Wir würden gerne zu Kabel Deutschland wechseln jedoch ist es bei mir nicht Verfügbar deswegen müsste man ca 1000€ zahlen um das Kabel zu verlegen usw. Die Nachbarn von uns haben Kabel deutschland fernsehn und ich habe bei Kabel Deutschland angerufen und die meinten ich könnte mich auch bei denen anschließen wenn die Nachbarn es bestätigen.
Hatte einer auch die Situation ?
Ich weiß jetzt nicht was der genaue Nachteil wäre wenn ich mich anschließen könnte das ding ist nur das der Nachbar damals 2000€ gezahlt hat um das Kabel zu verlegen und wir dann , wenn wir uns bei denen anschließen würden , eher nichts zahlen müssten.

Die Nachbarn werden bestimmt zustimmen wenn Du mit 500 Euro wedelst :-)
Frag sie doch bevor Du uns fragst^^

Ja , das ist ja das problem ich weiß nicht wie viel für sowas geben sollte. Weil irgendwie ist das ja komisch das die 2000€ dafür gezahlt haben und dann jemand sich bei deren anschließen will ... Ich weiß nicht hat jemand schon von sowas in der Situation gehört?

Sind das 2 Einfamilienhäuser oder ein Doppelhaus? Sofern es zwei eigenständige Häuser sind halte ich die Aussage von KD für falsch.

Bzw. würdest du dann immernoch keinen Vertrag bekommen, weil dein Haus dann trotzdem nicht in der Datenbank als "vermarktbar" erfasst wäre. Du könntest lediglich über den Vertrag deines Nachbarn TV beziehen, aber wenn mal eine Störung besteht, kannst du keine Störung melden.

Shakall schrieb:
Ja , das ist ja das problem ich weiß nicht wie viel für sowas geben sollte.

Naja, vielleicht haben Deine Nachbarn eine genaue Vorstellung davon.
Ich würde mir überlegen was mir eine schnelle Internetleitung wert ist, und die Nachbarn erst mal fragen ob und wieviel sie denn gerne dafür hätten. Vielleicht sind die ja unglaublich nett und sagen "kein Problem, wozu soll euch das was kosten". Dann hätte sich der Thread doch schon sofort erledigt. Auf der anderen Seite ist doch jeder Euro unter 1000, die die Nachbarn haben möchten ein "Gewinn" für Dich.
Also musst Du nur in Dich gehen und mit Dir selbst (und nicht mit uns) ausmachen, was es Dir wert ist Internet und Kabelfernsehen zu bekommen.

Was mich einfach extrem stört ist , einfach das ich in der Stadt wohne und nicht irgendwo im Dorf. Die Häuser wurden 2008 neu gebaut und es ist wenn ich mir so verschiedene verfügbarkeitstests ansehen icht mehre als DSL 16000 verfügbar. Kein VDSL kein Kabel deutschland.. Was ist den da los? Ich versteh sowas überhaupt nicht wie man bei solchen Häusern nicht mal neuere Kabel verlegen konnte.. Außerdem ist der Hausverteiler nicht mal 30 meter entfernt von hier...

Zur ersten Frage:

Was hast du denn für einen Router und was spuckt er für Informationen bezüglich DSL aus? Die Fritzbox ist da sehr redselig und gibt einiges an Infos raus. Hast du zufällig eine?

Gruß

Welches Modem hast du denn? Und hast du auch schonmal ohne Router getestet? Also PC direkt ans Modem und testen.

Ja habe ich schon ausgetestet ... habe schon beim Anbieter angerufen und die meinten mein Modem sei in ordnung. Hatte nämlich mit den gleichen Modem damals die vollen 16000.

Ach stimmt. Das stand ja auch schon im Startpost. Sry.

Was ist das für ein Modem? Was für Werte erreichst du denn genau beim Speedtest (ggf. Screenshot posten)? Ggf. mal mit nem anderen Browser messen. Hatte schon oft den Fall, dass Firefox falsche Werte ausgespuckt hat.

Versch. Rechner hast du ja scheinbar auch schon getestet.

Zurück
Oben