Internetgeschwindigkeit

softeis

Newbie
hallo leute!

da ich bisher kein dsl hatte weil die liebe telekom es nicht für nötig hielt unserem lieben kleinen dorf einen knotenpunkt zu geben :grr: , stehe ich jetzt vor einer großen entscheidung. unserer kabelfirma www.kabelbw.de bietet jetzt auch internet an. und zwar von 64 kb bis zu für mich unglaubliche 10.000 kb.

jetzt meine frage: was für eine leitung ist sinnvoll und wann fängt es an übertrieben bzw. unnütz zu werden? ich möchte im netz zocken, saugen... das übliche eben.

welcher fachmann oder natürlich auch -frau kann mir weiter helfen?

danke und grüßle

softeis :D

hi!
Sicherlich Spielen da viele Faktorten eine Rolle. Aber einer ist doch immer noch der Ausschlaggebenste "der Preis". Du musst dir eine Schmerzgrenze setzten, wieviel bist du bereit auszugeben. Dann suchst du ein Angebot welches diesem Preis entspricht.

Also fürs spielen und saugen reicht ja eigentlich eine normale DSL Verbindung. Musst mal den Preis vergleichen zwichen DSL und Kabel. Ich denke aber mal, die werden sich nicht viel nehmen. Ansonsten, nimmst du einfach eine Verbindung die zu deinem Geldbeutel passt.

Ich and deiner Stelle , würde mich erstmal über die Preise informieren und dann den besten Tarif für mich auswählen ;)
Aber im Normalfall kommst du eigentlich mit ner 1Mbit Leitung super aus.

die sind nicht ganz billig. 1mbit kostet 39,90 und die 2mbit kostet 59,90. alternativen habe ich ja keine. dsl von der telekom werde ich nämlich nie bekommen.

Ich würde die 1Mbit-Leitung vorschlagen. Der Preis ist mit 39,90 Euro noch zu vertreten, und der Upload mit 256kbit/s ist auch ordentlich.

Gruss,
the Interceptor

Die 1mbit Leitung reicht glaube ich für dich aus . ist übrigens billiger als bei T-online , weil da hast bei Kabelbw du ja alles in einem, Anschluss und Provider . Bei der Telekom musst du für die gleiche Leistung mehr bezahlen.

DSLAnschlluss 16.99 + T-online Flat 29.99= 46.98 Euro bezahlen

Also ich kann nur sagen ich habe 2MBit und das reicht mir vollkommen.. ok wenn ich mal Cs movies von 500 MB loade dauert das dann schonmal an die 35 minuten aber zum zocken saugen usw reicht das alle male... !

ein bekannter von mir sagt, dass man mit einer 256kb leitung genau so gut dabei ist da höhere downloadraten eh nicht zustande kommen würden. das stimmt dann wohl nicht, nachdem was ich hier so höre?

surft jemand über kabelbw? würde gerne mal unabhängige meinungen hören, nicht nur die von den vertretern.

Wer nicht eselt, dem reichen 64kbit auch.
Zum surfen und zocken reichts.

Zurück
Oben