Internetleitung mit Homespot koppeln, möglich?

fstaske

Cadet 4th Year
Ich bin Kunde von Kabeldeutschland.
Es gibt bei KD die Möglichkeit, wenn man von seiner FritzBox einen Homespot öffnet, dass man gratis und ohne Zeitlimit alle Homespots nutzen kann.

Jetzt meine Frage.

Ich habe jetzt einmal meine eigene Internetleitung, mit der ich per Lan verbunden bin und das WLan des Homespots.
Ist es möglich, meinen PC mit meiner eigenen Leitung über Lan und den Homespot über Wlan gleichzeitig zu verbinden?
So dass ist ein Geschwindigkeitsboost bekomme?

Die Leitungen sind nicht von einander Abhängig!

Nein geht nicht.
Du kannst mit Fummelei die Leitung A mit Programm X, und Programm Y mit Leitung B vom Homespot nutzen.
Bündeln geht aber nicht!

Warte … du möchtest die Bandbreite deiner KD-Leitung aufteilen in einen Teil, der nur für dich reserviert bleibt, und den Rest als Homespot zur Verfügung stellen. Diesen Homespot möchtest du anschließend wieder zu deiner Verbindung hinzufügen, um seine Bandbreite zu deiner reservierten zu addieren?

Geniales Konzept! :freak: Wie wär’s denn, wenn du einfach gar keinen Homespot erstellst und deine Leitung ganz normal für dich ohne Einbußen nutzt?

Ach so, du möchtest die Annehmlichkeit, jederzeit mobil die KD-Hotspots anderer Leute nutzen zu können, möchtest dafür aber nicht mit der Bandbreite deines eigenen Anschlusses „bezahlen“? Nee, nee, Sportsfreund, so funktioniert das System nicht.

@DeusoftheWired der Speed welcher beim Homespot bezogen wird, wird nicht von der normalen Bandbreite abgerechnet. Kannst Homespot mit 100k haben auch wenn dein Modem nur auf 10k freigeschaltet ist. (Beispiel)

@TE Könntest mit einem Router im Clientmode dein Homespot zu Lan umwandeln, und jagst das ganze durch einen Loadballancer (billigste ab 100€ bis locker hundertfache je nach Anforderung)

Zurück
Oben