Internetproblem mit 2 Benutzern.

Amandis.Nico

Cadet 4th Year
Moin erstmal.
Ja vor kurzem sind wir von AOL auf Alice umgestiegen weil die ja irgendwie gemeinsame Sache jetzt machen. Wir haben auch alles zugeschickt bekommen bzw den neuen Router und Zugangsdaten usw und klappt auch alles wunderbar bei meinem Vater. Das Problem ist jetzt nur das er die Einwahlsoftware installiert hat und das dann NUR ER ins Internet kann. Beide in der gleichen Zeit geht nicht, es kann immer nur einer von uns beiden mit den Benutzerdaten ins Internet.
Hab dann wirklich schon überall nachgefragt usw...und alle meinten ich bzw mein Vater solle doch mal die Daten IN den Router eingeben in dem Menü das durch die IP 192.168.1.1 aufrufbar ist. Schön und gut ich komm da auch rein nur WO soll ich da WELCHE Daten eingeben ??

Wird das Menü hier gemeint ?? :
http://www.bilder-space.de/show.php?file=9InsZYbWkRxAdci.JPG

PS: Router : Turbolink IAD WLAN !

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Du bist im falschen Menü, Du musst nichts am Wlan ändern, sondern am Zugang zum Inet/Wan/Lan-Einstellungen, da gibt es bestimmt ein Menü für die Zugangsdaten.
Was agt denn das Handbuch dazu, ist das Gerät als Router eingestellt oder als Modem?

Zuletzt bearbeitet:
hmm mir wurde gerade gesagt das der Turbolink IAD WLAN NORMALERWEISE ein Router ist, der von Hansenet aber verschickt wird ( wie in meinem Fall) ist ein kein router sondern ein Modem und das man da keine Daten eingeben kann.
Stimmt das wohl ?? wenn ja muss ich DAZU noch einen router anschliessen zB meine Fritz Box die ich hier noch hab ?

Kannst es ja versuchen.

selbes problem hatte meine freundin auch, ebenfalls bei alice. die verschicken anscheinend keine router, sondern nur modems. hab ihr auch nen router gekauft und alles ist paletti.

Zurück
Oben