Win7 2 Benutzer auf einem Gerät...

Tronx

Captain
...aber dennoch Sicherheit und Privatsphäre "garantieren"?

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, will für einen Notebook 2 Nutzer einrichten, doch beide sollen unabhängig von einander nur auf ihre Daten zugreifen dürfen (eigene Dateien etc) aber auch Adminrechte haben dürfen - falls mal was anderes verändert werden soll. Soll aber nicht den Kontotyp des anderen sowie auf seine Eigene Dateien zugreifen dürfen, sondern nur der Konto BESITZER selbst.

Meine Idee war/ist, 2 Konten, beide Adminrechte aber nur in ihrem eigenen Bereich. Das heist, der Admin 1 darf nicht auf Admin 2 Order zugreifen und umgekehrt.

Hoffe ich habe es verständlich erklären können :-D

Jemand einen Tipp?

Es würde mir reichen, wenn einfach der Zugriff und das ändern des Ordners gesperrt wird, sofern man nicht Besitzer des Ordner ist.

Alles zu zippen ist aber auch doof ;) Weiß jetzt nicht wie das geht, irgendwie kommt man ja doch ran, an die Daten.

Ich habe mit Steganos Safe gute Erfahrungen gemacht. Die Version 7 gibts glaube ich auch kostenlos im Netz, läuft aber nicht unter Win 7.
Damit kann man verschlüsselte, virtuelle Laufwerke erstellen, die dann per USB-Stick, oder Kennwort geöffnet werden.

Bootmanager + 2 Nachgeschaltete Windowsinstallationen die mit Truecrypt Preboot Authorisierung ausgestattet sind.

Sobald ein Benutzer Admin ist kann er sich die benötigten Rechte einfach selbst geben. Da funktioniern nur noch radikale Lösungen.

Wie Chris_87 sagt, du kannst das schon einstellen, dann kommt auch die Nachricht "Zugriff verweigert", aber er kann jederzeit den Besitzer aus sich ändern, sich Zugriffsrechte geben und den Besitzer zurückändern.
Du müsstest eine Usergroup anlegen, die in *fast* allen Belangen Adminrechte hat, ausser eben auf Dateiberechtigungen... Und kp ob das so einfach ist. Zusätzlich bräuchtest dann aber noch einen "Superadmin" auf dem PC, der dann wirklich wieder alles darf.

Merle an das hatte ich auch schon gedacht. Bin grad dabei das zu testen.
Chris_87@ Ist auch eine alternative die ich mir mal anschauen werde. Aber das kostet mir dann doch zuviel Platz. Kann man bei deinem Vorschlag schon Benutzer aanlegen die Berechtigt sind Windows zu laden? Dann bräuchte man nur noch ein Windows und nicht 2.

Zurück
Oben