Internetprobleme in Games aber sonst nicht

HoriZon0921

Cadet 1st Year
Ich habe das Problem oft Ingame einen hohen Ping und Interntabbrüche zu bekommen (mein Ping steigt dann bis über 300), wenn ich aber aus dem spiel (egal welches spiel) gehe ist alles normal z.B in Ts oder ähnliches (Ping bei ca 25)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

LAN?WLAN?DLAN? DSL?Kabel?Mobilfunk? Welche (Netzwerk-)Hardware?

Scheint O.K zu sein hatte ich auch mit meinem 56K Modem

Anbieter, Leitung, Wlan? Router?

Diese Flut an Informationen!

Wie genau du deine Hardware auflistest, deine Internetverbindung bestens beschreibst, deine Hintergrundprogramme ordentlich aufzählst.

Ich bin so begeistert HoriZon0921.

Ich benutze W-lan und habe eine 1x1 11bgn Wireless LAN PCI Express Half Mini Card Adapter
Netzwerkarte eingebaut bei einem Speedtest kommt ein 28 Ping Raus und Download von ca 3 Mb pro Sek.

Die Reichweite unserer Glaskugeln ist begrenzt.
Mehr Infos Bitte.

Bin bei Kabel Bw und habe eine Fritzbox
Habe eine 4x3,2 Ghz Itel i5 Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
WAs für ein Box.
Verbind mal PC mit der BOX per LAN-Kabel.

Wenn deine Schwester zwischendurch Youtube anschaut und deine Eltern Amazon Prime, oder im Hintergrund dein Antivirenprogramm ein Update macht, oder Windows Updatet kann so was passieren.

Im Taskmanager siehst du z.B. was für Hintergrundprogramme laufen und welche davon ggf. Daten Hoch- oder Runterladen.

Aber alles andere ist jetzt raten.

wenn ich im Ressourcenmonitor nachschaue werden nur 9 Kilobits verbraucht, wenn ich ein Video anschaue werden aber über 100k verbraucht

Kannst du den PC vielleicht näher na die Box bringen und es dann mal probieren.

kroto schrieb:
Dann steh auf! Nimm deinen PC und trage ihn zur Box

wäre aber auch keine langfristige Lösung, außerdem hat es früher auch mit Wlan funktioniert (ich habe nichts verändert am Router oder sonst was)

wechsle den wlan kanal in der fritzbox. teste jeden durch von 1 bis 13.

Ich glaube eher dass es damit zu tuen hat, dass die Games das Netzwerk nicht auslasten wie bereits erwähnt ( Ressourcenmonitor)
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
wechsle den wlan kanal in der fritzbox. teste jeden durch von 1 bis 13.

gut das kann ich versuchen

Du glaubst? Lass es uns herausfinden indem wir den PC per LAN Kabel verbinden. Bitte tu uns den Gefallen und mach das. Dann kann man WLAN entweder ausschließen, oder sich voll darauf konzentrieren ;)

Eine langfristige Lösung wäre nicht mehr zu zocken. Dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Aktuell geht es aber um Fehlersuche. :mad:

Zurück
Oben