TeamViewer Motive 4

internetprobleme mit neuem switch

Gaaraa

Lt. Junior Grade
Heyy, habe folgendes Problem:

Habe mir einen neuen switch besorgt weil ich die vermutung habe, dass mein wlan router nicht die volle bandbreite liefern kann die mein provider gibt.

das setup sah folgendermaßen aus: Router im keller von UM -> Router bei mir oben -> PC / PC / Laptop (wlan)

Jetzt sieht es folgendermaßen aus: Router im keller von UM -> Switch bei mir oben -> PC / PC /wlan router -> Laptop mit wlan

Folgendes Problem tritt auf : PC nr1 läuft alles ohne probleme auch mit den geschwindigkeiten die will
PC nr2 lädt gewisse seiten wie yt, google, ebay ohne probleme braucht aber stunden für facebook,readmore usw...

Habe daraufhin einen speedtest gemacht: PC nr1 85k down 6k up, PC nr2 122k down 66 kbits up.

Kabel usw schon getauscht und daran wirds nicht liegen.

Bei dem switch handelt es sich um den dlink go-sw-5g

hat jemand eine ahnung woran es liegen kann das ein pc tadellos läuft und sogar das wlan ohne probleme geschwindigkeiten erreicht aber der eine pc so herbe probleme im upload bekommt und keine seiten mehr laden kann ? gruß

Laut den Amazon-Rezensionen hat das Ding wohl Probleme mit Qualität und Paketverlusten. Würde den zurückschicken, ein paar € drauflegen und was gescheites kaufen.

Keine Angabe über den Router von UM.
Keine Angabe über den Router "oben"
Keine Angaben über Konfiguration, ipconfig und Co., die nachvollziehen lässt wie der Aufbau aussieht.

Die Speedtest Werte sollen wohl Mbit und nicht Kbit sein ?

router von um ist diese weiße connect box, router oben ist ein standard router von tp link tr-wl841n. Darüber hinaus habe ich nicht weiter eingestellt. der aufbau ist ganz simpel: UM Router daran hängt der switch und daran hängen 2 pc's und ein router über den ein laptop mit wlan versorgt wird.

Der tp link tr-wl841n hat nur 100MBit Ports. So oder so kämen beim alten maximal 100MBit raus. Der Ansatz mit dem GBit Switch war schon richtig, nur eben ein wenig zu billig gekauft.

aber dennoch müsste der es doch hinbekommen 2 pc's vernünftig zu beliefern was die bandbreite angeht :O also liegts wohl am switch und ein etwas hochwertigerer würde das problem lösen ? gruß

Ließ dir mal die 1 Stern Bewertungen bei amazon durch. Das hört sich alles mehr oder weniger nach deinem Problem an. Also ja. 5 € mehr in den Switch stecken und es solle laufen.

hatte mich an den rezensionen bei gh/mindfactory orientiert die durchweg positiv waren. mich wundert nur das es nur bei einem pc auftritt egal an welchem port er hängt und egal mit welchem kabel. alle anderen geräte haben stabile leistung an allen ports mit allen kabeln

sooo, update zum thema : neuer switch und exakt das selbe problem. pc2 alles super und baut alle seiten normal auf. Und pc1 lädt nur bestimmte seiten, alle anderen dauern ewig aufzubauen. dieses mal ist es der netgear gs105GE.

seiten wie amazon alles ohne probleme und total flott aufgebaut. seiten wie facebook, readmore usw... dauern ewig

hat jemand eine idee ob es eine einstellungssache ist ?

edit. sämtliche seiten antworten anstandslos wenn ich sie anpinge aber sind nicht zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben