Internetprobleme mit Wlan

Kamelox

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen

Ich versuche mich mit dem Thema kurz zu fassen. Ich habe momentan, oder eigentlich schon immer, keine Ahnung, Internetprobleme mit meinen PC.

Ich nutze Wlan, was eigentlich bei uns 45,8 Mbit/s + 11,0 Mbit/s hat. Mit dem Handy komme ich, ebenfalls mit Wlan auf +/- 26 und 10 (ist ja klar, Wlan).
Der Speedtest beim PC zeigt +/- 10 und 9 an.

Mir sind mittlerweile die Ideen ausgegangen, was ich machen könnte. LAN ist für mich unmöglich, da es in dem Raum keine DSL-Anschlüsse gibt.
Zu meinem System:

Habe nen ASUS ROG G20AJ, bei welchem ich die Grafikkarte von einer GTX 750 auf eine 970er aufgerüstet habe.

jenachdem wie weit du vom router weg bist, wie viele wände dazwischen sind und was das für wände sind bricht das inet sehr gerne und stark ein, da kannst du auch nichts machen. Die beste Lösung wäre auf Kabel zu wechseln da sollten keine weiteren Probleme auftreten, außer euer Netz hat einen Ausfall durch den Router.

Ich bin eigentlich nicht soweit vom Router entfernt. Wie gesagt, die Messungen vom Handy stammen von derselben Position

Wie groß ist die jeweilige Verbindungsgeschwindigkeit (sollte im Router stehen). Wird das gleich Band bzw der gleiche Standard benutzt?

Zurück
Oben