Internetprobleme

DommeUG

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
143
Hey Leute,

Mein Bruder berichtet mir immer wieder, dass er Internetprobleme habe! Er verwendet diesen Stick von TP Link. Ich benutze ein ähnliches Modell, allerdings ohne Antenne. Komischerweise habe ich nie solche Probleme. Der Router befindet sich 1 Stockwerk darunter, genau unter dem Zimmer, in dem mein Bruder den PC stehen hat.

Ich denke es liegt wohl an unserem Router. Ist nen billiger von DLink "Dl - 524". Ansonten, wie kann er vorgehen, um evtl seine Verbindung zu verbessern?
 
Powerlan? Wird aber teuer. Tausche deinen Stick mit dem von deinem Bruder, wenn es besser wird kaufe noch einen. <-> Warum hast du keine Probleme mit Wlan?
 
Warum ich keine Probleme habe kann ich mir nicht erklären, das mit dem tauschen versuchen wir mal danke.
 
Funk ist nun mal störanfällig. Jede kleine Detail kann diese Schwankungen verursachen, lies dazu im ersten Beitrag (WLAN Reichweite...) ziemlich in der Mitte genaueres darüber (WLAN für Einsteiger)
 
Zurück
Oben