Internetprobleme

Hast du denn jemanden im Wohnheim, der für die IT verantwortlich ist?

Wer hat dir denn den Router eingerichtet?

Und kannst du mal die Anleitung zeigen, die besagt, dass du nur ‚alte‘ Router nutzen sollst?
 
@IchbinbeiCB Das hört sich plausibel an, wäre aber komisch, dass monatelang nie auch nur ansatzweise so ne Überlastung da war und jetzt auf einmal fast nix mehr geht.
Welchen Treiber denkst du/ihr sollte ich da wählen und kann ich die anderen vll komplett löschen o.ä.?
 

Anhänge

  • Treiber.JPG
    Treiber.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 122
FroznFire schrieb:
Welchen Treiber denkst du/ihr sollte ich da wählen und kann ich die anderen vll komplett löschen o.ä.?
Was spricht dagegen es mit allen durch zu probieren ? Schauen welcher aktuell genutzt wird und dann einen anderen außen den gerade in Nutzung befindlichen testen und schauen wie es mit diesem dann läuft aber wenn sich da in den letzten zwei/drei Tagen nix dran geändert hat, würde ich da nix als Ursache sehen/suchen.

FroznFire schrieb:
Das hört sich plausibel an, wäre aber komisch, dass monatelang nie auch nur ansatzweise so ne Überlastung da war und jetzt auf einmal fast nix mehr geht.
Das eine schließt das andere aber nicht aus und auch nicht das eventuell doch was am Leitungsweg ist seit kurzen bis zu deiner TAE-Dose.
 
@Abe81 gibt fürs Wohnheim ne AG; die schreib halt wenn man Gllück hat nach ner Woche zurück hab ich gehört^^ Sonst noch ne EDV von der Uni, da aber ebenfalls und die scheinen wenig Ahnung zu haben
Router hab ich selbst eingerichtet passend zur Anleitung, da bin ich mir zu 99% sicher dass das passt.
Ergänzung ()

@IchbinbeiCB hab ich auch schon gemacht, der allerneuste macht irgendwie Probleme, am besten wars eigentlich mit dem urspürnglichen (also der ohne Datum hinten dran). Gäbs denn ne Möglichkeit das komplett zurückzusetzen, so dass eventuell Reste des neuen Treibers verschwinden?
Hab nochmal so einen Ping Test gemacht (siehe Anhang), ich denke es hat irgendwas damit zu tun, Internet sagt DNS Server, TCP/Ip Probleme, sowas in die Richtung
 

Anhänge

  • InkedScreenshot_20220424-171806_Acrobat for Samsung_LI.jpg
    InkedScreenshot_20220424-171806_Acrobat for Samsung_LI.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 126
  • Ping.JPG
    Ping.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 132
FroznFire schrieb:
also der ohne Datum hinten dran)
Dann wählst diesen aus und schaust im Geräte-Manager beim Netzwerkadapter unter Eigenschaften -> Treiberdetails was da noch alles vorhanden ist und ziehst die wo nicht genutzt werden aus dem Verzeichnis raus.

Treiberdetails.jpg

Bei mir ist da zum Beispiel nur ein Eintrag vorhanden.
 
Ich fürchte, extern ist da wenig zu machen, sorry. Das scheint auch nicht an deiner Einrichtung zu liegen, sondern beginnt lt. tracert erst später.

Du müsstest die ‚AG‘ und EDV mal nerven. Das Bild mit dem missglückten tracert hängst du am besten an. Ich vermute mal, du wirst nicht der Einzige im Wohnheim sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FroznFire
jep es hängt halt auch davon ab wieviele dran hängen, wenn 3 leute zocken und einer ne pdf durch die 16/1 bzw. 16/3 leitung durchpresst ist das ding halt tot
 
Hab noch einen interessanten Ping Test gefunden (siehe Anhang), sieht schon sehr abnormal aus denke ich
@Bumba-Bobby da hast du Recht, nur glaub ich nicht dass das der Fall ist. Weil ich eben monatelang immer vollen Empfang hatte, auch an Wochenenden, ingame immer konstanten Ping ( um die 20-30ms, neimals Paketverlust...) etc. Wäre schon komisch wenn man auf einmal mitten im Semester um mich herum überall Dauerzocker eingezogen wären^^
Ich denke also schon dass ich ne eigene Leitung hab, vor allem weils auch nachts um 2 oder 3 genau das gleiche Problem ist
 

Anhänge

  • Pingtest.JPG
    Pingtest.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 113
@norKoeri
Ne ist mehr oder weniger privat
Ist keine allgemeine Anleitung zur Fritzbox oder so, sondern nur zum Internetzugang
 
Update für alle dies interessiert:
Hab jetzt denen geschrieben und überraschender weiße haben die in nur einem Tag geantwortet :)
Fehler war wohl dass irgendeine Dateifreigabe falsch konfiguriert war und den Ping mit dem Server dadurch nicht konstant zugelassen hat (Screenshot)
Jetzt nach deren Aktivierung gehts wieder und ich hab im Test normale Latenzen
Trotzdem komisch, da ich die Firewall in den letzten monaten nie geändert hab, muss also irgendeine Änderung am Internet gegeben haben. (Und zum Ausschließen eines Fehlers sogar ein paar mal deaktiviert hatte ohne Erfolg)
Egal bin jetzt happy, danke an all die zu helfen versuchten :)
 

Anhänge

  • IPv4.JPG
    IPv4.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, pvcf und IchbinbeiCB
kannst dir ja mal den TCP OPTIMIZER laden und auf "windows default" setzten. router mal für 3 min vom strom nehmen ?hatten wir das schon ?
 
Zurück
Oben