Internetprovider Aachen

Shuffle.

Lt. Commander
Hallo CB-Nutzer,

ich ziehe zum 1.09 nach Aachen und brauche dementsprechend auch einen neuen Internetanbieter.
Gibt es dort irgendetwas zu empfehlen, was konstant läuft und einen gescheiten Preis hat?
Momentan habe ich z.B. Vodafone, was bei mir konstant läuft, aber ich habe von einem Kumpel, der in Aachen wohnt, schon gehört, dass Vodafone in Aachen z.B. schlecht sein soll und er nur Probleme hatte. Aus diesem Grund frage ich auch hier.

MFG
Shuffle

Hi

ich komme zwar aus Stolberg , aber das ist von Aachen nicht weit weg :D
ich selber bin bei der Telekom und hier ist nur DSL 6000 verfügbar aber immerhin :)
Vodafone hatte mein Vormieter , aber er hatte nicht mal die 6000 sondern nur 4-5Mbit/s
da wo ich vorher mal gewohnt hatte dort hatte ich VDSL 50

aber versuche wenn es Geht die Telekom zu meiden ^^

guck mal ob bei dir Unitymedia verfügbar ist
http://www.unitymedia.de/
viel glück
und noch viel Spass in Aachen bald :)

mfg.

Auf jeden Fall nicht öcher, sind ein riesen Betrüger laden. Ich habe unitymedia 50 Mbit und die kommen auch gut an

Kartenlehrling schrieb:

Fällt schon mal weg, geht nur bis 18k bei mir und ist mir ehrlich gesagt zu wenig. :p

Werde wohl Unitymedia versuchen, aber das Problem ist, dass ich oben in der 2. Etage wohne und oben nur Satellitenfernsehen habe und man dann wahrscheinlich ein Kabel neu legen müsste (keine Ahnung ob die Vermieter darauf Lust haben bzw. wo genau man welche Wand aufmachen müsste [wenn überhaupt]).

Sonst müsste ich mir eine DSL-Alternative suchen. Könntet ihr mir da ein paar nennen? Telekom zu teuer und Vodafone zu unverlässig für Aachen. Dachte an 1und1, aber nutzen die nicht auch die Leitungen von der Telekom?

@TP555: Danke :)

MFG

Wenn kein VDSL verfügbar ist, ist bei 16k Schluss - oder eben Kabel. Wenn aber SAT vorhanden ist, wird das Haus nicht einmal Kabel haben, oder?

Wenn es auf DSL herausläuft, dann würde ich den lokalen Provider NetAachen wählen.

fireblade_xx schrieb:
Wenn kein VDSL verfügbar ist, ist bei 16k Schluss - oder eben Kabel. Wenn aber SAT vorhanden ist, wird das Haus nicht einmal Kabel haben, oder?

VDSL ist an sich verfügbar, aber bei NetAachen kommen nur Angebote bis 18k, wenn ich meine Daten eingegeben habe. :/

Dann hat die Telekom ein Exklusivvermarktungsrecht in deiner Straße.
​Dann würde ich die Telekom empfehlen.

Zurück
Oben