Internetradio über normale Anlage

Lupo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
407
Hallo,
ich würde gerne in meiner küche internetradio hören. Ich habe dort eine anlage und brauche ein gerät welches ich via cinch kabel an meine anlage anschließen kann. Es sollte internetradio via wlan abspielen können. am besten wäre es natürlich, wenn ich noch auf netzwerklaufwerke zugreifen könnte um somit von meinem server musik direkt zu streamen. aber das wäre nur ein optionaler wunsch. das wichtigste is das inet radio.
was gibt es da so, und wieviel geld muss ich dafuer einplanen ??

danke
 

Lupo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
407
danke für die beispiele. ich suche aber eher etwas ohne lautsprecher. ich möchte gerne meine anlage nutzen, da diese kompaktradios meistens nicht den gewünschten klang bringen. also einfach eine art modul das eine art cinch oder klinenausgang hat welches ich dann mit meiner anlage verbinden kann. gibt es sowas nicht ?
 

DjNDB

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.533
Davon gibt es reichlich. Ich würde an deiner Stelle gleich etwas nehmen, das UPnP AV kann. Das ermöglicht das Streamen von Media Servern auf standardisierte weise. Zudem kannst du das Gerät dann auch fernsteuern.

Bei Wikipedia findest du eine Liste von Kandidaten. Was davon deinen Ansprüchen am nächsten kommt musst du mal schauen.
 

tochan01

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
3.812
wie wäres es mit nem Ipod touch. für netzradio gibts ne kleine app. wie das mit dem musikserver ist kann ich nicht sagen aber man kann dann ja musik direkt auf dem ipod packen. zwar nicht ganz billig aber man bekommt ja noch nen bissel mehr wie nur die musikabspielfunktion.
 

Lupo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
407
das audiocenter von 1&1 gefällt mir gut. besonders für den geringen preis. mein kumpel hat gerade einen vertrag bei 1&1 abgeschlossen, wenn er das gerät nachträglich noch für 49,99€ bekommt wäre das optimal =)

danke
 
Anzeige
Top