Internetradio- W-Lanradio Gesucht ABER

mulchgert

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche ein Internetradio bzw. W-Lan-Radio.

Die Dinger kennt ihr sicher.

Es gibt ja mehrere in den Läden etc. nur ich möchte eins das folgendes kann:

Nehmen wir an ich habe 5 "Adressen" wo ich weiß da kommt Musik. Diese möchte ich in dem Radio hinzufügen können.
Die Radios sdie ich bis jetzt gesehen habe, haben aber alle eine interne FESTE Liste wo man selbst nichts hinzufügen kann.

So kennt nun einer ein Gerät das dies kann? Weil sonst macht das für mich keinen Sinn. Möchte auch Regionale Sender hinzufügen die nicht in der Liste sind.

Danke!

Es gibt afraik keine perfekten Inet Radios. Sieh dir mal den Asus EEE 701 oder andere billige Netbooks an, die find ich wesentlich intressanter, die kannst du auch übers Wlan fernsteuern.

Danke schon mal für die Antworten! :)

Also Preisliches Limit naja dachte an 150 Euro. Kommt jetz aber drauf an was das Teil alles noch kann usw.

Edit:
Wenn einer auch n Links zu E-Bay* oder Amazon* hätte wäre auch top. Da kaufen werd ich warscheinlich nicht aber das ichs halt mal durchlesen kann usw.

Edit2:
Ich habe mir die 3 jetzt mal angeschaut und auch teilwweise die Anleitungen gelesen. So wie ich das verstehe gibts da ja im Internet ne Seite wo die Senderlisten hinterlegt sind. Dort kann man sich anmelden und kann die eigenen Eintragen. Bis die aber dann auch im Radio sind ist ne andere Sache und funktioniert nicht immer....
Ich wollte das wenn dann schon so das ich selber auf das Gerät zugreife. Das Gerät hat ja ne eigne IP. Das ich die quasi im Browser aufrufe und dort alle nach belieben bearbeiten kann.

Hat da jemand einen Erfahrungsbericht/Namen von so einem Gerät das das kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Freecom Musicpal, das habe ich auch selber.
Da kann ich die IP eingeben und dann Favoriten etc. hinzufügen.

Wenn du magst sag doch mal deine Streams, dann teste ich ob die bei mir gehen.
(am besten direkt die URLs)

Zuletzt bearbeitet:
dNT IPdio.
Kannst auf reciva.com deine eigenen Sender hinzufügen.
Ist ein klasse Gerät.

Ja aber wie kriegt der dNT IPdio. das dann mit wenn ich das dort eintrage? Der wird ja nicht alle paar Minuten ein update machen.
Und was mache ich wenn es die Seite nicht mehr gibt? Deshalb wollte ich ja einen Radio der das auch ohne Anbieter noch alles kann. Könnte ja sein das der Anbieter plötzlich weg ist dann kann ich nichts mehr hinzufügen etc.

Danke an Kryptolan fürs austesten der Sender!

Danke auch an die anderen für ihre fachliche Hilfe.

Ich habe fast die ganze letzte Nacht damit verbracht diverse Bewertungen von den Radios wo hier stehen und anderen zu lesen.
Fazit: Bei manchen gehts es einwandfrei andere wiederum ärgern sich weil nix geht.

Habe viel gelesen von abgebrochenen Streams. W-Lan Verschlüsselungsprobleme, alter Firmware, ständigen Neustarten oder Einfrieren der Geräte, usw. etc.

Ich werd daher das Radio erst mal zurückstellen und mal in einem halben Jahr noch mal schauen. Die Technik ist scheinbar noch nicht ganz ausgereift.
Und ich habe keine Lust mich jeden Tag damit zu befassen. Wenn dann aufstellen einmal einstellen und fertig.
Evtl. besorg ich mir ein altes Notebook Win 95 und Winamp drauf und gut. Das steht ja wohl im HIFI-Regal Platz hab ich genug. ;)

Zurück
Oben