Internetradio was beim Einschalten den Sender startet?

Roelli

Newbie
Hallöchen.

Ich suche irgendein (am liebsten günstiges) Internetradio was einfach nur einen Sender wiedergibt wenn das Ding Strom bekommt... gibts sowas?
Mein 90elf kanns irgendwie nicht :(

(und bevor ich mir ein abfallverzögertes Relais ins Noxon reinlöte was nach 10 Sekunden die PresetTaste 5 kurzschliesst...) :freaky:

Da du dich hier im Noxon Forum befindest kann ich mich nur zu den Noxons äussern: wie du schon richtig erkannt hast spielen jene einen Stream nicht einfach so nach dem Einschalten - egal welches Modell.

Schade eigentlich.
Alle Radios die ich bisher hatte wollten immer direkt Musik machen nachdem sie bestromt wurden - meine CD Player glaube ich auch.

Gibts da kein Workaround oder sowas?
Immer anlassen und Nachschaltung im Router geht auch nich... Das Radio baut die Verbindung nicht wieder automatisch auf. :(

Bleibt wohl nur noch die Zeitrelais-Variante... eins schaltet für 5 Sekunden Taste 5 ein - das andere Relais bei "Strom weg" die Power Taste für 5 Sekunden. (funktioniert wohl nur wenn die Kiste im Standby den Strom behalten darf)

Ich suchma Lötkolben... :freaky:

Kannst ja vielleicht auch die Fernbedienung zeitgesteuert nach dem Power-On aktivieren... Oder gar einen Roboter bauen, der die drückt :D

Aber im Ernst, so ein Resume, nach Möglichkeit nicht nur für Radiosender sondern auch UPNP Musik, ist auch mein größter Feature-Wunsch.

Hmm... coole Idee mit dem Fernbedienungsroboter - bin aber am überlegen obs nich doch irgendwie komplizierter geht? :D (spektakulärer oder so) :)

Musik und Streamingtechnisch wohn ich scheinbar noch hinterm Mond.
Ich glaube ich tu mir mal son NAS-Heini kaufen und apple-TV? Oder lieber 2 kleine Rechner (1x server auch für bittorrent und so) und einen am TV)
Oder wie macht man das heutzutage?

Auf jedenfall muss es mindestens halbspektakulär aussehen... hab gestern herausgefunden das ich itunes auch mit meinem iphone steuern kann. Cool!

Hab auch noch nen LCD-TV und nen Beamer hier rumstehen - nur nie in Betrieb genommen :rolleyes::)

Wo isn das Forum was sich mit Neulingen beschäftigt? Hier? :evillol:

Roelli.

Hm also ich hatte mittlerweile etliche CD Player und keiner hat automatisch die CD gestartet - allerdings tun meine DVD Player dies. Das Problem ist einfach, dass ein CD Player nicht den letzten Sender irgendwie speichern muss, sondern schaut ob eine CD im Player liegt und diese dann abspielt - vom ersten Titel an. Den Wunsch, dass der letzte Sender automatisch "resumed" wird, habe ich schon vor einer Weile an die Entwicklung weitergeleitet. Technisch ist das wohl eben nicht so leicht zu realisieren wie es zunächst klingen mag. Vielleicht wird es eines Tages umgesetzt, versprechen kann ich es nicht.

Es gibt übrigens auch Workarounds wie man Geräte a la Noxon per "Handheld" steuern kann - findest du auch Beiträge hier im Forum oder per Google.

Zurück
Oben