Internetradio

Registriert
Sep. 2020
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgende Konstellation
Router: Vodafone Hitron
diverse Rechner und sonstige Teile in einem funktionierendem Heimnetzwerk. Alles arbeitet zufriedenstellend bis auf ein Internetradio Terratec Noxon iRadio
Bis vor ca. zwei Wochen lief dieses Radio einwandfrei. Plötzlich Ruhe
Über den Router ist keine Verbindung in das Internet herstellbar. Das Radio ist im Heimnetz sichtbar, Zugriff über Webinterface problemlos möglich. Das Radio kann seinerseits auf Mediaserver im Heimnetz zugreifen.
Router zurückgesetzt, Radio mehrfach zurückgesetzt - kein Erfolg.
Das Radio funktioniert in anderen Netzwerken problemlos und auch über andere W-Lan -Zugangspunkte ( Hotspot vom Handy, usw.)
Nur dieser Router und dieses Radio passen nicht zusammen.
Meine Vermutung ist die Routerfirewall oder irgendwelche gesperrte Ports.
 
Was hat sich veraendert ausser vielleicht der WLAN-Kanal? Wer hat's veraendert?
Wer hat die Firewall veraendert bzw. die Port's gesperrt?
Hat der Router zufaellig eine neue Firmware?
 
W-Lan Kanal ist geblieben, alle anderen W- LAN Teilnehmer arbeiten ohne Probleme,
Neu hinzugekommen ist eigentlich nur ein Laptop im W- LAN.
Firmware könnte sein. Ich kann allerdings nur die Version sehen, nicht das Aktualisierungsdatum.
Gesperrte Ports werden im Router nicht angezeigt. Ich habe auch Mal versucht, speziell für Internetradio Ports freizugeben z.B 1755 - ohne Erfolg.
Besteht die Möglichkeit, im Hitron die Firewall zumindestens zum testen abzuschalten? Ich habe erstmal keine Möglichkeit gefunden.
 
Zurück
Oben