Internetseite läßt sich nach Unterbrechnung nicht mehr aufrufen.

simplythebest

Lt. Junior Grade
Hallo

Kleines Problem. Ich habe Arcor DSL und surfe damit ohne Probleme. Nebenbei läuft auch noch emule, auch ohne Probleme. Nach 24 Std. gibt es ja die obligatorische Zwangstrennung. Auch ok. Nur wenn ich danach die Verbindung wieder herstelle, kann ich keine Internetseite mehr aufrufen. Dies ist nur möglich nach einem kompletten Neustart meines PC´s. Was läuft da schief?
Gruß
simplythebest

Hab ein ähnliches Problem mit ZoneAlarm.
Wenn sich mein Router neu einwählt, reitet es ab und lädt keine Internetseiten mehr.
Programm beenden - und siehe da, ich kann wieder surfen. Gilt aber nur fürs Surfen, nicht für P2P.
ZoneAlarm beenden und neu starten löst das Problem.

Hi
Ich glaube mein Problem har sich von selbst gelöst, weiß der Gott wie. Tatsache ist, daß mein emule den ganzen Tag lief, und nach obligatorischer Zwangstrennung und wieder Neuverbindung konnte ich komischerweise wieder mit jeder Internetseite verbinden. :D
Einen Grund für mein Problem habe ich aber trotzdem nicht.
Gruß
simplythebest

Is ein TCP Hangup. Da nicht das System sondern dein Provider die Verbindung trennt, bekommt das System das dämlicherweise nicht mit. Bei einer Neueinwahl liegen im Cache noch die alten Systemdaten, da die aber nicht mehr erreichbar sind, spinnt die Sache ein bisschen. Trennen der Verbindung bringt jetzt nix, weil er dann nur die Aktuellen aber nicht die alten Daten löscht, aber dennoch nutzt. Emule und Co, ggf. auch andere Programme, fordern aller Sekunde einen Refresh an, so dass dieser Fehler net auftritt.

Is ne macke die gibts schon seit, win95 aber eher selten.

Hallo,

Wie gehst du denn online ? Über einen Router ?
Ich hatte das Problem auch gehabt.
Hab dann meinen Router auf Autoconect eingestellt
und seit dem passiert das nicht mehr.
Ich gehe aber t-online ins Netz. Weiß nicht
ob es da etwas anders ist.
Aber die Zwangstrennung gibt es da glaube ich auch.

Hi
Ich gehe mit Arcor ins Netz, und habe DSL 1000 Flat. Router ist keiner vorhanden.
Noch weitere Tips?
Gruß
simplythebest

Hi!
ich habe ebenfalls eine Flatrate die nach 24 Stunden einen Zwangsabbruch macht.

Jetzt meine Frage, was kann ich machen, dass sich die Internetverbindung automatisch von

alleine wieder einwählt?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigenschaften der DFÜ-Netzwerkverbindung -> Haken bei "automatischer Neueinwahl"
Habe mal deine unnötige Textformatierung entfernt.

Anhänge

• neueinwahl.PNG
    neueinwahl.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Das mit mit "Eigenschaften" bei der DFÜ-Netzwerkverbindung klappt bei mir leider nicht, da EWE-TEL mit seiner Internetsoftware mir diese Optionen nicht mehr darlegt. (ich möchte bzw. darf diese Software aber nicht deinstallieren!)

Wie kann ich das jetzt trotzdem einstellen, dass die Flatrate sich automatisch wieder einwählt?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Zurück
Oben