Bestimmte Internetseite lässt sich nicht mehr öffnen

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
820
Hallo,
seit gestern lässt sich die Seite www.chip.de bei mir nicht mehr öffnen, die Internetseite bleibt einfach nur weiß und dabei ist es egal, ob ich die Seite am PC mit Chrome, MS Internet Explorer oder auch Firefox öffne, überall das gleiche Verhalten.
Öffne ich die Seite allerdings am gleichen PC mit dem Tor Browser, öffnet sich die Seite direkt.
Da verstehe ich jetzt nicht den Zusammenhang, da doch der komplette Traffic im Prinzip über meinen Speedport 723v Router abgewickelt wird.
Was kann ich tun, damit die Seite auch wieder in den Standard Browser geöffnet werden kann?
Nslookup liefert das beigefügte Ergebnis, danke schon mal vorab. nslookup_chip.jpg
 
Kommst du noch per Browser auf deinen Router? Versuche ihn dazu über speedport.ip und über seine IP-Adresse (Standardmäßig 192.168.2.1) aufzurufen.
Womöglich ist das IPv4 Protokoll deaktivert.
 
Auf die Router konfigseite komme ich problemlos, Neustart hatte ich auch schon probiert. Alles beim alten...
Auf der Konfigurationsseite des Router kann ich ipv6 hinzuschakten, ipv4 deaktivieren wüsste ich nicht, wo das geht
 
Ok, dann danke ich euch und bin erstmal beruhigt...
 
Alles klar, vielen Dank
 
Ist eine neue Sicherheitsfunktion, diese Schrott-Seite wird geblockt … :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Genius und kluth-family
Nebenbei gefragt: Ich komme nicht in die Seite www.mediamarkt.de rein seit einigen Wochen. Mit "privates Fenster öffnen" funktioniert es und mit jedem anderen Browser auch. Hat jemand eine Idee?

System: Win 10, Chrome aktuellste Version

2018-12-28 09_21_31-www.mediamarkt.de.jpg
 
Funktioniert bei mir
 
Zurück
Oben