Internetsignal verschlüsseln - geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raider00

Ensign
VPNs oder TOR ist nicht was ich suche!

Trotz TOR hört mich ein Hacker akustisch über meinen Monitor oder meine Soundanlage ab. Er hat es mir mehrmals bewiesen und ich frage mich ob ich das irgendwie verhindern kann?

Kann man das Internetsignal irgendwie verschlüssen? Ich nutzte KEIN WLAN! Es geht also nicht um eine simple WLAN Signalverschlüsselung. Was kann ich tun?

Bin für jeden Tip Dankbar!

WTF, wenn dich jeman über die Soundanlage oder den Monitor "abhört", hast du andere Probleme als dein Verkehr zu verschlüsseln (was nur zu einem gewissen Grad geht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Asghan
Was meinst du mit andere Probleme? Und was für Möglichkeiten gibt es bitte das Signal zu verschlüsseln?

Was genau willst Du machen? Deinen Internet Raum isolieren?

Sei nicht paranoid und schau lieber nen guten Film:
1537702235308.png
Ist ein sehr guter:-)

Zuletzt bearbeitet:
Was haben Soundanlage bzw. Monitor mit dem Internetsignal zu tun ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, SVΞN, Otsy und 2 andere
Windows neu installieren?

Ein paar mehr Informationen wäre gut. Was für Geräte? Wie hat er dir das bewiesen?

Den Internetverkehr zu verschlüsseln bringt dir dann auch nichts, analog: Du hast geheime Unterlagen, ein Spion kopiert sie ihm Büro vor dem Transport zum Safe. Du versuchst jetzt ihn davon abzuhalten, indem du einen sicheren Transport zum Safe organisierst.
Die Daten sind immer nur so sicher, wie das schwächste Glied in der Kette und das schwache Glied ist hier nicht der Transport der Daten.

Um dir weiterzuhelfen bräuchten wir aber mehr Informationen, um z.B. zu wissen, wie der Hacker dich anhört.

Hört sich sowieso irgendwie so ein bisschen weit hergeholt an ;)

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
raider00 schrieb:
Was meinst du mit andere Probleme?
Wenn es jemand die Mühe und Zeit gezielt darauf anlegt, dich abzuhören, hast du wohl andere Probleme als ein (teilweise) verschlüsseltes Internet.
raider00 schrieb:
Und was für Möglichkeiten gibt es bitte das Signal zu verschlüsseln?
Ganz Verschlüsselt bekommt man es nie. Du kannst den Verkehr über ein Verschlüsselten VPN schicken, aber spätestens am VPN-Server muss er wieder entschlüsselt werden. Der Server mit du reden willt muss es ja lesen können. Und wichtige Daten sind meist eh per https verschlüsselt. Aber wenn der "Hacker" es schafft, deine Soundanalge anzuzapfen, lässt der sich von sowas eh nicht aufhalten.

Ich weiss nicht wie er mich abhört. Ich hatte mal kontakt zu ihm und er schreibt jeden tag auf seiner Webseite was ich in meinem Zimmer laut ausspreche. Windows neu installieren usw. ist Kinderkram. Bin nach der Aktion auf Linux und TOR umgestiegen und er hat er trotzdem noch geschaft. Wie kann ich also bitte das Signal verschlüsseln? Geht das überhapt? Habe in Google nichts gefunden.

Vielleicht hat dir ja irgendwer eine Schadsoftware untergeschoben, welche über ein vorhandenes Mikrofon Audiomitschnitte anfertigt und diese weiterleitet.

Da nutzt dir aber auch eine Verschlüsselung nichts, denn dann nutzt diese Software halt die verschlüsselte Verbindung zum Versand der Aufzeichnungen. In diesem Fall müsstest du erstmal deinen Rechner bereinigen.

Und nach der Neuinstallation nicht einfach auf alles klicken was sich irgendwo im Internet bewegt, dann bleibt der Rechner auch sauber. :D

Wie gesagt, bin dann auf Linux umgestiegen. Platte platt gemacht. Also keine Schadsoftware.

raider00 schrieb:
Ich weiss nicht wie er mich abhört. Ich hatte mal kontakt zu ihm und er schreibt jeden tag auf seiner Webseite was ich in meinem Zimmer laut ausspreche. Windows neu installieren usw. ist Kinderkram. Bin nach der Aktion auf Linux und TOR umgestiegen und er hat er trotzdem noch geschaft. Wie kann ich also bitte das Signal verschlüsseln? Geht das überhapt? Habe in Google nichts gefunden.

Mach doch einfach den Pc aus und geh in ner Kneipe einen trinken!

• Gefällt mir
Reaktionen: raider00
Dann schalte beim Zocken mal das Smartphone ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Siehe erstellte Themen, scheint ein Troll zu sein. Ohne detaillierte Infos zu deiner ganzen Hardware (steckt ein Micro am Moni oder der Soundanlage? :freak:), deinem Betriebssystem, verwendeter Software, detaillierter Problembeschreibung ist das Ganze... AQUA BITTE!

:lol:Dein Monitor sollte verschlüsselt sein, wenn HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) aktiv ist!:lol:

Was besitzt du für eine Super Soundanlage?

raider00 schrieb:
Trotz TOR hört mich ein Hacker akustisch über meinen Monitor oder meine Soundanlage ab. Er hat es mir mehrmals bewiesen und ich frage mich ob ich das irgendwie verhindern kann?

Wenn mir jemand derart nahe kommen würde, dann würde ich mich nicht in einem Forum ausweinen sondern direkt zur Polizei gehen.

Vorher würde ich aber sämtliche Optionen abklopfen über die sowas unkompliziert möglich ist. Also irgendwelche Funktionen wie Teamspeak oder ähnliches die vielleicht Amok laufen. Die letzte Option ist abgesehen vom Telefon mal einen Tag alles abzuklemmen. Wenn der Spuk dann immer noch nicht vorbei ist geht man zur Polizei und überläßt denen die Sache.

Immer natürlich vorausgesetzt es handelt sich bei der Sache hier nicht um einen Scherz oder ähnliches. Ein Computerforum ist bei einem ernsthaften derartigen Problem jedenfalls definitiv nicht die richtige Anlaufstelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
raider00 schrieb:
VPNs oder TOR ist nicht was ich suche!

Kann man das Internetsignal irgendwie verschlüssen? Ich nutzte KEIN WLAN! Es geht also nicht um eine simple WLAN Signalverschlüsselung. Was kann ich tun?

Bin für jeden Tip Dankbar!

Du solltest n bisschen genauer werden. Also wo liegt das Problem und was möchtest du erreichen.

Besonders wichtig wäre: Was meinst du mit "akustisch abhören"?

Denn nehmen wir mal an du wirst tatsächlich belauscht, dann hat das grundsätzlich garnichts mit deiner Internetverbindung zu tun und keine Verschlüsselung der Welt könnte daran etwas ändern.

Ich nehme erstmal an irgendjemand verarscht dich einfach.

@K3ks Bin kein Troll du Nase! Kommt nur nicht jeden Tag vor was ich hier erlebe. Geht mir voll an die Nieren :-/ Handy liegt seit der Aktion im Backofen... hat also nichts mit dem Handy zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben