Internetspeed/bandwith benchmark

nex86

Captain
Gibt es ein Benchmark was den upload und download speed zur selben Zeit testet?
Alle anderen speedtests die ich kenne machen beide tests nur seperat, aber gibts etwas was alles zur selben zeit macht?

Ich bräuchte es um einen USB 2.0 Netzwerkadapter zu testen ob dieser bei meiner 100mbit up / 40mbit down Leitung zum flaschenhals wird.

Teste doch einfach die Performance zwischen zwei Clients im lokalen Netzwerk. Wenn der Adapter wie zu erwarten weit über 100 Mbit/s kommt, wird kein Problem bestehen.

ob es solch einen Test gibt weiß ich nicht aber zur Not las eben zwei Test zeitversetzt laufen...sollte den gleichen Effekt haben

Ergibt nur keinen Sinn. Wenn der upload voll genutzt wird, egal wie schnell, kommen die Antworten der downloadpakete nicht an. Siehe auch peer2peer Problematik.

Mach doch ein Video mit Fraps oder so als beispiel was relativ groß ist, und lade dieses bei YouTube hoch, gleichzeitig lädst du dir als beispiel von Nvidia da diese schnelle Server haben irgend einen Treiber oder sowas runter.

auf firexs hören! :D

Was firexs sagt, ansonsten wenn du die Performance zwischen zwei Clients im LAN testen willst, einfach mal nach JPerf suchen.

Zurück
Oben