TeamViewer Motive 3

Internetverbindung ausschließlich abends sehr schlecht

PeterPan089

Newbie
Hallo,

Ich weiss, dass es sich abenteuerlich anhört aber mein Internet funktioniert von morgens bis mittags einwandfrei. Gegen Abend verschlechtert sich die Qualität der Leitung allerdings enorm.
Da ich von zu Hause aus im Internet arbeite liegt mir die Lösung dieses Problems sehr am Herzen.
Bis vor einiger Zeit wohnte ich noch in Deutschland und hatte Alice (6.000Mbit/s) als Internetanbieter. Obwohl diese Leitung auf dem Papier mit Abstand langsamer war als meine beiden darauffolgenden lief sie einwandfrei. Da ich den Vertrag meines Vormieters übernommen habe und er diesen irgendwann kündigte, wechselte ich zu 1&1 (50.000Mbit/s, ca. 25.000Mbit/s kamen laut Test an).
Hier nahmen die Probleme ihren Lauf. Laut Geschwindigkeitstests kommen immer die gleichen ~25.000Mbit/s an, egal ob morgens oder abends.
Nun bin ich nach England umgezogen und habe Virgin Media als Anbieter und laut Test ist meine Leitung nun bei ca. 40.000Mbit/s. Allerdings tritt hier das gleiche Problem auf wie bei 1&1 in Deutschland - abends laggen alle Internetbasierten Programme, die ich zum Arbeiten benutze, enorm - was meine Produktivität leider in gewissem Maße negativ beeinflusst.
Ich würde euch gerne mehr Infos geben, jedoch habe ich keinen blassen Schimmer wo der Ursprung dieses Problems liegen könnte.
Solltet ihr irgendwelche Infos zu Hardware etc. brauchen, lasst es mich bitte wissen und ich reiche diese so schnell wie mglich nach.

Vielen Dank für eure Mühen im Voraus!

Du teilst dir die Bandbreite mit allen anderen Kunden die am gleichen Verteiler hängen. Da die meisten Leute Abends am PC sind ist die Bandbreite dann auch naturgemäß am niedrigsten.

Sorrry. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein Mitbewohner die gleichen Programme benutzt und bei ihm keinerlei Lags auftreten.

Zurück
Oben