Internetverbindung bricht dauernd zusammen

MadFredi

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
1
Ich hab da mal ein Problem.
Meine Internetverbindung bricht fast alle 10 Minuten zusammen.Quasi bekomm ich für die Zeit nur Internetseiten angezeigt.Danach findet meine Kiste angeblich den Server nicht mehr.
Erst wenn ich den Rechner neu starte oder den T-DSL-Verbindungstest mache funktioniert es wieder eine kurze Zeit.
Ich hab mir jetzt extra schon eine Netzwerkkarte besorgt und OnBoard ausgeschaltet.
Die Interneteinstellungen hab ich auch unverändert gelassen.
Am Modem kanns nicht liegen, das haben wir schon ausprobiert.

Bitte um Hilfe! Das geht mir tierisch auf den Sa.. !
 
Wie wählst du dich denn ein? DFÜ/T-Online Software/Router?
Kannst ja mal zwischen Software und DFü wechseln.
Sind das denn immer genau 10 Minuten oder nur circa?
Schonmal nach Viren gescannt?
Seit wann besteht das Problem?
 
Ich habe hier fast das gleiche Problem. Nach 8 bis 9 Minuten geht die Verbindung ins
Netz verloren und ist erst nach einer Neueinwahl über DFÜ wieder für die dann
gleiche Zeit verfügbar.

Gibt es eine Erklärung dafür ?

Wie kann ich den Fehler beheben ?

Gruss

Wolf


Es ist nicht nötig und dient auch nicht der Übersichtlichkeit einen ganzen Post zu quoten. Habe den Post deshalb editiert.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noxman schrieb:
Am besten, wenn du keine Probleme mit dem Rechner selbst feststellst, gleich mal beim Leitungsbetreiber nachfragen ob dein Port in Ordung ist.

Gruss Nox
richtisch! :D
macht das mal,das hilft oft schon,geht schnell und ist kostenlos.einfach z.b. telekom anrufen und sagen das sie euren port resetten sollen.
 
Wenn ihr einen Router benutzt setzt mal die Idle Time nach oben. Vielleicht macht ihr nichts im Internet und die Verbindung bricht ab. Versucht auch mal bei eurem Provier nachzufragen, vielleicht wissen die Rat.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben