Internetverbindung für Programme blocken

SpR3AD

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich hab Windows 7 Ultimate 32 Bit auf dem PC.
Ich benutze ein Programm, welches immer abstürzt, sobald ich mit dem Internet verbinde.
Gibt es irgendein kostenloses Programm unter Win7 mit dem ich einzelnen Programmen die Internetverbindung verbieten kann?
Unter XP hatte ich Sygate Personal Firewall aber das läuft unter 7 nicht mehr.
Habe dann mal gegoogelt und irgend ein Admin-tool für die Firewall gefunden, das mich aber ab dem 5. Start aufgefordert hat die Vollversion zu kaufen und dann nicht mehr funktionierte.
Wisst ihr irgendwas?

zone alarm

Es gibt doch genug Freeware Personal Firewalls.
Comodo z.b

netlimiter

Hallo,

läßt sich doch ganz prima mit der erweiterten Windows Firewall erledigen, die man unter Verwaltung aufrufen kann (siehe Bild). Dort kannste jedes einzelne Programm eingehend oder ausgehend blocken.

Viele Grüße

Anhänge

• firewall.png
    firewall.png
    152,9 KB · Aufrufe: 2.281
Comodo kann ich ebenfalls guten Gewissens empfehlen.

Du kannst aber auch die Windowsfirewall für AUSGEHENDE Verbindungen konfugieren.

Führ mal "MMC" aus

Dann:
=> Datei => Snap-in hinzufügen und dieses auswählen: "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit"; lokalen PC und fertigstellen wählen.

Damit kommst du auch an ausgehende Regeln.

+++

@Schildkröte

Deine Ansicht ist aber nicht von Haus aus da sondern muss erst, wie von mir hier beschrieben, eingerichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Ansicht ist von Haus aus da, weil ich diese gar nicht benutze, sondern NORTON. Ich komme aber sofort in diese Regeln über den aufruf der erweiterten Windows Firewall ... in der VERWALTUNG.

Ich habe sie NICHT so wie du schreibst einrichten müssen.

Für so einen Fall reicht die Windows-eigene Firewall wunderbar.

Die Windows-eigene Firewall eignet sich vor allem dann, wenn sich an der Zahl zu blockierenden Programme kaum was ändert... wenn man aber bei jedem neuen Programm gefragt werden will, ob es Zugriff erhalten soll, bleibt einem halt wohl nur eine andere Firewall wie die angesprochenen...

Außer jemand hat eine Lösung dafür, dann würde ich die Windows-Firewall wieder nutzen, welche durchaus auch ihre Stärken hat (siehe c't 5/2010).

@GlenRothes: Diese Ansicht ist bei mir auch ohne "Einrichten" nutzbar... oO
Z.B. über die Systemsteuerung...

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie oben beschrieben, funkt wunderbar! Danke! Habe mein Windows 7 noch nicht lange und hatte bei der Firewall nur einen Dienstgefunden mit dem Ich Progremme ins öffentliche oder private netzwerk einteilen konnte aber das hat auch nicht so geklappt wie ich mir das erhofft hatte. Aber den Link Erweiterte Firewalleinstellungen hätte ich eigentlich selbst finden müssen^^ Danke!

Zurück
Oben