Standardinstallationspfad für Programme unter Win7 ändern

f.v.saboni

Ensign
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
157
Hallo

Ich möchte das neue Programme nicht mehr auf Laufwerk C:\ Programme installiert werden, sondern automatisch unter D:\Programme.

Hatte das bei meinem alten XP auch so und möchte das jetzt bei Windows 7 auch so einrichten.

Ich habe das auch schon gegoogelt, aber keine befriedigende Antwort gefunden.


Ich weiß nur das man bei der 64-bit-Version mehrere Registryeinträge dafür ändern muss...




Ich habe Windows Home Premium 64-bit.


Kann mir jemand sagen welche Einträge ich genau in was
ändern muss???


DANKE
 

f.v.saboni

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
157
naja da geht es aber um win Xp, und grad beim 64 bit System muss man da mehrere sachen verändern?!?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.670
Bedeutung der Icons: Alle BS = Tipp ist für alle Betriebssysteme geeignet

Da es auf der Seite links ein Inhaltsverzeichnis gibt, wo auch Win 7 aufgelistet ist, sollte es ja wohl nicht so schwer sein die richtigen Einstellungen zu finden. Einen Link zu "Registry System Wizard" Download habe ich auch noch gesehen, runterladen, installieren und damit alle Einstellungen machen, dann musst Du es nicht per Hand machen.
 
Top