Internetverbindung funktioniert nicht richtig

catweazle

Cadet 4th Year
Moin zusammen,
seit ich am Wochenende mein Windows neu aufgesetzt habe, funktioniert mein Internetzugang nicht mehr richtig obwohl ich nix anderes gemacht habe als die ganzen Male davor mit dem gleichen System und da hat alles funktioniert!
Ins Netz zu kommen ist zwar kein Prob. jedoch verschiedene Seiten lassen sich nicht mehr anzeigen,manche Seiten bauen sich normal auf andere brauchen ewig oder öffnen sich wie gesagt gar nicht mehr oder nur nach nem Neustart. Habe meine Zugangs Software ( T-Online 5.0) nochmal neu installiert, hat aber nix gebracht, T-DSL Treiber sind installiert, Win XP ( +SP 2)auf dem neuesten Stand! Antivir aufm neuesten Stand!
Ich vermute dass die SP2 Firewall die Probs verursacht, denn wenn ich diese deaktiviere läufts etwas besser aber auch net immer. Hat jemand nen Tipp?

Ich denke das ein Programm blockt. Hast du evtl. mehrere Firewalls installiert oder Sprogramme wie Sybot o.a. ?

Also wenn ich das richtig mitbekommen hab, läuft deine INet Verbindung nicht über einen router. An der Windows Firewall sollte es eigentlich nicht liegen, da standardmäßig Port 80 offen ist, zumal die Firewall fragt, ob der Ie oder sonstiger Browser, mit dem du surfst, zugelassen werden soll.

Änder dohc mal die MTU deiner DSL Verbindung auf 1492. da gibts ein nettes tool, entweder Dr. TCP oder DFÜ Speed. Google einfach mal danach.
Desweiteren empfehle ich dir, nicht über die T-Online SW ins Netz zu gehen, benutz lieber die Standard DFÜ Verbindung von Windows oder CFos.

Vielen Dank für Eure Tipps, werds mit der DFÜ- Verbindung probieren

Zurück
Oben