Internetverbindung mit Onboard an will nicht...

KDynastie

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Am Samstag habe ich mir ein neues Mainboard (M2N 4 SLI Deluxe AM2) gekauft.
Dieses Board hat auch einen Anschluß für Internet (Ethernet LAN).

Da mir seit dem Mainboard leider nur noch 2 PCI Anschlüsse zur Verfügung stehen,
bin ich gezwungen, meine PCI Netzwerkkarte aus dem Rechner auszubauen da ich beide PCI Anschlüsse für meine Soundkarten benötige.

Im Bios habe ich nun Onboard LAN aktiviert und das Netzwerkkabel an den Onboardanschluß gersteckt.

Leider funktioniert nichts, ich komme nicht in`s Internet, warum keine Ahnung :(

Ich habe alles so gelassen, wie es auch mit der PCI Karte funktioniert hat, außer eben die benötigten nvidia Treiber für Onboard LAN installiert.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar :)

P.S.

eine Hilfestellung Schritt für Schritt wäre ebenfalls schön.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wäre es gut zu wissen wie du ins Internet komst.

DSL-Modem? Router mit integriertem Modem? Kabelmodem?

Dann können wir dir mehr sagen.

Gruß, Bam

Funktioniert an keinem der beiden Netzwerkanschlüsse? Auch nicht irgendwie doppelt die IP vergeben? Oder zufällig den falschen Port genommen?

Edit: Ansonsten siehe Vorredner. Details wären nett, auch bzgl. Adress-Konfiguration.

@all

also in das Internet gehe ich mit einem DSL Modem mit 6Mbit.

Mit der PCI Netzwerkkarte hatte ich nie Probleme.
Eine IP mußte ich bisher ebenfalls nie vergeben, da ich af automatische IP Suche gestellt habe.

Der Provider ist Arcor.

Mein sonstiger Installationsablauf:

Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Assistent für Neue Verbindungen/Verbindung mit dem Internet herstellen/ Verbindung Manuell Einrichten/ Verbindung mit einer Breitbandverbindung.

Das ist so der bisherige Weg.

Dann kommen ja nur noch 2 Zeilen einmal für die Kennung, die bei Arcor fast nur aus Zahlen besteht und das Passwort.
Danach konnte ich sonst immer in`s Netz, nur leider bei dem Onboard LAN von dem Asus Board nicht.

treiber haste aber schon draufgemacht oder? manchmal gibts eben auch spezielle treiber nur für lan

@snaapsnaap

nun, denke schon im Gerätemanager wird der nvidia nforce Networkingcontroller angezeigt.
Das wird der sein.

Seltsam ist ebenfalls, das wenn ich mich mit dem Onboard Anschluss einwählen will,
kommt manchmal die Meldung (Dienst wird im Internet angemeldet) und dann bricht er ab.
Fehler: Konnte nicht am Remoteserver anmelden.

Zurück
Oben