Internetverbindung nur über Router möglich

phillythekid87

Lt. Junior Grade
Hallihallo!

So, hab vor 3? Wochen oder so meinen neuen PC bekommen und ihn natürlich auch gleich zusammengeschrauft:D ^^ Windows xp installiert, dann die Treiber, dann wollt ich das Netzwerkkabel anstecken und was ist...NICHTS! Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden... dann hab ich es über meinen Router versucht (Belkin Wireless G Router) und siehe da, ich hatte Internet! Dann hab ich es nochmal ohne Router versucht und das Internet war wieder weg! Hab daraufhin die Treiber deinstalled und nochmal installiert...wieder das selbe Problem!

An und für sich wäre es mir ja egal, nur wenn ich online zocke habe ich einen Ping jenseites von Gut und Böse... also unter 150 spielt sich nichts ab! Und mein Download-Speed ist auch im Keller... hab eine 6MBit Standleitung von Kabelsignal und lade mit max 200kbps, wo es damals noch um die 800kbps - 1.1mbps waren -.-

Mein System steht in der Signatur und ich habe Windows XP Home SP2(und auch so am letzten Stand!)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :pcangry: ich bin schon am verzweifeln :(

mit freundlichen Grüßen

Philly;)

AW: Internetverbindung NUR über Router möglich

Hi Philly,
was mir nicht ganz klar ist: wie hast Du versucht die Verbindung ohne Router herzustellen?

Gruß,

Hotte

hey hotte,
na einfach das patchkabel, das vom modem kommt, anstecken... ;)

LG

Und die Zugangsdaten sind natürlich auch korrekt eingegeben, sowie die Netzwerkkarte
(Protokol TCP/IP) richtig konfiguriert.

Hat ziemlich wahrscheinlich mit der MAC-Adresse zu tun. Anderes Mainboard = andere MAC. Mein Internet funktioniert zB. nur mit einer MAC. (Die meines ersten PCs)

Also musste ich dem neuen Mainboard und später meinem Router die MAC-Adresse des alten Mainboards geben.

Ich denke bei dir ists das gleiche. Dem Router ist die neue MAC egal aber deinem Betreiber höchstwahrscheinlich nicht.
Also versuche mal herauszufinden welche MAC dein Router oder altes Mainboard mit dem das Internet funktionierte hat.

Dann spoofe damit dein neues Mainboard. Und das geht so: Gerätemanager / Netzwerkadapter / Eigenschaften / Erweitert / Netzwerkadresse / In das Feld ohne abstände die Adresse des Routers eingeben / OK / Fertig.

OK,
seh ich das richtig, dass Du ins Internet kommst wenn Du Deinen Rechner mit dem Router verbindest, der wiederum am Modem hängt, aber wenn Du das Modem direkt an den PC anschließt kommt keine Verbindung zustande?
Aber Du benutzt schon die gleichen Einwahleinstellungen (Benutzername/PWD) in beiden Konfigurationen (falls nötig)?

Gruß,

Hotte

Wow, danke nochmal für die schnelle Hilfe :) und special thanks @ $corpion, hat genauso funktioniert, wie du es gesagt hast! Auf die MAC-Adresse wäre ich nie und nimmer gekommen...

ALSO DANKE NOCHMAL :D

Zurück
Oben