Internetverbindung zwischen zwei computern herstellen

lead341

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.804
Ich beabsichtige momentan, die Daten eines notebooks (> 50 GB) auf ein anderes notebook zu übertragen. Beide hängen an zwei unteschiedlichen Kabeln, denen jedoch ein gemeinsamer Internetanschluß zugrunde liegt (DSL 6000, verteilt eben auf einige Anschlüsse). Wie bekomme ich nun die Daten auf den anderen Rechner? Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß lead
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Dazwischen muss ja dann noch ein Router oder Switch hängen? D.h. die beiden Geräte befinden sich doch im selben Netzwerk!? Dann sollte es über normale Netzwerkfreigaben funktonieren.
 

lead341

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.804
Ja, die beiden Rechner befinden sich im selben Netzwerk. Aber wie genau stelle ich das mit den Freigabe an? Wenn ich einen Ordner freigebe, dann erscheint diese nicht automatisch in der Netzumgebung.
 
Top