Internetverbindung

diskordier

Ensign
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen AntiVir installiert und danach den Computer scannen lassen, das Programm hat auch schließlich ein paar Trojaner und Java-Viren gefunden. Ich habe alle gelöscht und eine Kopie der Schädlige in einem Ordner anfertigen lassen.

Seit gestern Abend begannen die Probleme. Zuerst hat es ungewöhnlich lange gedauert bis die Internetverbindung hergestellt worden ist, dann hat es irgendwie gar nicht mehr funktioniert. Es kamen Fehlermeldungen wie, "der Remotecomputer (was ist das?) antwortet nicht", "Fehler Code 740" oder "Modem wird von einem andrem genutzt" oder "Fehlercode 622". Dann habe ich wieder versucht, schließlich hat es geklappt, aber nach ca. 30 sec. wurde die Verbindung gekappt. Ein neuer Verbindungsversuch führte zu nichts, erst als ich den Computer neugestartet habe, konnte ich wieder kurz ins Netz, danach wieder nicht.
Ich habe bereits die Software des Providers de- und neuinstalliert.
Was kann das sein?
Um dieses Thema zu schreiben, musste ich zum Freund.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Die wievielte Erinnerung an unnötiges Zitieren ist das schon?
Hey hab ich gemacht, er fand auch was, aber die Internetsache hatte sich bereits vorher erledigt, wie , keine Ahnung.
Jetzt heute wieder, habe ich wieder die gleichen Probleme .
Was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles neu Installieren wird wohl das beste sein (inkl. Windoof)... :freak:

Das kann sein, das mit Java, ich kann mich erinnern, dass irgendein Virus + Java-Meldung von AntiVir kam, welches ich dann gelöscht habe.
Wie kann ich das festellen und korrigieren?

@Moderator

Die Erste.

an java alleine sollte es meiner meinung nach nicht liegen, bei den ganzen fehlermeldungen hast du dir anscheinend einen deiner virenfunde wieder installiert. irgendwie. wenn es dir möglich ist, von einem kollegen eine boot cd zu bekommen mit einem integrierten virenscannern, so wie es dies mal bei einer heft cd von der zeitschrift ct gab, diesen auch ein mal aus zu probieren. ansonsten versuche es einmal mit der java installation. wenn dies nicht funktioniert, versuche einmal nur mit einer grundinstallation ( os und nur die treiber für online gehen zu können), dann versuche online zu gehen. in diesen kleinen schritten versuche, falls keine fehlermeldungen mehr kommen, weiter dein system zu installieren, bis du die eventuelle fehlerquelle gefundedn hast. vileicht gab es ja auch nur einen fehlerhaften treiber?

Zurück
Oben