Internetverbindungsabbruch bei Telefongespräch

markuscha

Ensign
Tag zusammen,
nach langer zeit poste ich nun auch einmal meinen ersten thread :)

und zwar habe ich folgendes problem:

Sobald ich ein eingehendes oder ausgehendes telefon gespräch habe, bricht meine internetverbindung zusammen und ich habe keine synchronisierung beim modem. es dauert dann eine ganze weile (denke so im schnitt zwischen 5 und 10min), bis ich mich wieder verbindenn kann. jetzt denken sich bestimmt einige von euch hey ganz einfach, voip...,
aber neeeeee weit gefehlt, ich habe kein voip.

Habe eine 3mbit leitung bei unserem lokalen provider Teleos, wollte eigentlich meinen internetanschluss von der telekom beziehen. aber die wollen mir auf teufel komm raus nicht mehr als 1mbit geben. zu testzwecken, wurde die geschwindigkeit meiner leitung auch bereits schon gedrosselt, aber ohne erfolg, das problem tritt dann eben 1-2 tage nicht auf, aber kommt dann früher oder später wieder. telefon wurde auch schon gewechselt, wobei die es ja keinen sinn macht dass das telfongerät die internetleitung stört.

also wie gesagt, habe einen 3mbit anschluss, analog wohl gemerkt.
hoffe jemand weiß rat, obwohl ich das bezweifle, weil selbst die hühner von teleos lieber auflegen, wenn sie meinen namen hören :mad:

Klingt nach einem Hardware-Problem.
Ich würde mal einen anderen Splitter oder gar Splitter und Modem tauschen.
Wenn das Problem dann immer noch besteht, dann musst Du wohl nochmal deinen Provider kontaktieren.
EDITH sagt, ich war zu langsam.

splitter nr.5 und modem nur 12 sind bereits angeschlossen :D das kann leider auch ausgeschlossen werden.
haben schon mehrmals die komponenten gewechselt...

Ich Tippe dabei auch auf ein "Hardware-Problem". Kann mich erinnern mal davon gehört zu haben, dass so ein Problem auftauchte, weil eine Parallelschaltung der Telefonleitung (also der zwei Adern VOR dem Splitter) noch irgendwo rumlag (was eigentlich eh nie hätte sein dürfen). Und da äußerte sich das in genau dem Problem.

Am besten mal Kabel checken.

du meinst die kabel, die unten bei uns im keller unter so einem grauen schutzdeckel sind, oder? sie sind dort angeschlossen und gehen dann bis zur tae-buchse, richtig?
oder soll ich die kabel an dem gerät unter der kappe nachschauen?

danke im voraus

erst mal viel dank euch, werde das am wochenende mal in angriff nehmen. :) *hoff*

---------------------------------

so, hab das am letzten wochenende leider nicht mehr geschafft, daher will ich es an diesem we versuchen, was für kabel werden denn an dem leitungseingang benutzt? irgendwas spezielles, wenn ja wo könnte ich danach fündig werden?

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
die kabel die innen liegen, kann ich also überall kaufen? oder gibt es da was zu beachten?
hab nunmal keine ahnung, worin sich beispielsweise diese inneren kabel von denen unterscheiden, welche mit boxen verbunden werden. hört sich vielleicht doof an, aber bin halt ein laie :) gruß

Zurück
Oben