Internetverbindungsfreigabe mit t-online software ?

unentschieden

Lt. Junior Grade
moin
ich weis dass das tehema schon oft diskutiert wurde doch die threads helfen mir net weiter.

Ausgangssituation:

Rechner 1 ist mit 2 netzwerkkarten bestückt, geht über t online software online (so will es der besitzer dieses pc s) und steht in verbindung mit rechner 2 der ebenfalls ne lan card hat.
Recher stehen mit crossoverkabel inverbindung.
mit dfü is es mir ein leichtes beide online zu bringen.
aber wie schaff ich es den 2. online zubringen wenn der "server" per t-online software online geht ?!

Würde dir empfehlen das du es ohne machst die Software machst.
Weiss leider nicht ob die T-Online Software dafür vorgesehen ist.

Kann dir gerne eine Anleitung posten

gib die internetverbindung über die internetexplorereigenschaften frei. nicht über die software. dann must du auf deinem rechner noch ein proxytool installieren. welches weis ich im moment nicht, aber da könnt ihr ja sicherlich eins posten. der andere rechner kann dann über die freigegebene verbindung ins netz, hat dann auch die selbe ip wie du.

Soweit ich weiss, ist es nicht möglich, die Verbindung freizugeben, wenn die T-Online Software genutzt wird. Mache es also lieber über eine DFÜ-Verbindung, ist schneller, ressourcenschonender und zuverlässiger. Ausserdem kannste die Verbindung locker flocklich freigeben. ^^

ich hab echt kein plan wie ich da vorgehen soll

könnter mirs nochmal schrittweise erklären bidde ?! (sry)

deinstallier dein t-online software! du kannst deine mails achivieren! dann installierst du den aktuellen c-fos treiber und gibst deine t-online benutzersachen ein (benutzernamen, kennwort etc.). damit solltest du schonmal wieder im netz sein.
dann gehst du auf deine online lan verbindung bzw. dsl modem eigenschaften und
gibst sie fürs netzwerk frei. jetzt sollte der andere computer diese finden. anschliessend musst du noch das proxy tool installieren und im hintergrund laufen lassen so das der andere computer ins netz kann. fertig! beide rechner haben dann aber die selbe ip!

edit: hier solltest du noch mehr informationen finden!

so weit ich weiss legt die t-online software auch nur ne dfü verbindung an. und die kannst du dann einfach freigeben

Zurück
Oben