Internetverknüpfung + eigenes Logo

El_Chapo

Lieutenant
Hallo

Ich wollte eine Verknüpfung auf dem Desktop mit meiner homepage erstellen und das z.B. meinen Freunden geben. Wenn sie auf das die Verknüpfung klicken, dann soll ihr Standardbrowser auf meine Homepage gehen.

Jetzt wollte ich wissen, ob ich diese Verknüpfung, besser gesagt das Logo ändern kann und evtl mein Logo/Bild reinstellen kann?

Das heisst: Ich erstelle diese Verknüpfung auf meinem PC, mache es auf ein USB Stick drauf und ziehe es dann auf dem anderen PC von meinem USB Stick rüber.

Hallo,

dass ist relativ einfach. Was du brauchst ist lediglich das Bild/Logo als .ico Format (Icon).

Dann einfach mit Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Anderes Symbol... -> Durchsuchen... -> und dann dein .ico suchen und auswählen.

Liebe Grüße

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Anderes Symbol

Wieso schickst du deinen Freunden nicht einfach den Link zur Homepage?

"freunde" = Kunden ^^

Ich möchte auf ihrem Desktop mein Logo mit dem Link auf das Helpdesk, da manche Menschen zu unfähig sind um auf der Homepage nach Support zu suchen.
Ergänzung ()

Es hat alles gut geklappt, Logo konnte hinzugefügt werden, aber sobald ich das Logo selber aus meiner Festplatte lösche wird mein Desktopsymbol weiss, das Logo verschwindet auch auf der Verknüpfung.

Gibt es da eine Lösung, damit das Logo dauerhaft bleibt?

Zurück
Oben