Hallo
ich hab folgendes Problem:
in meiner Wg (4 Personen) haben wir einen Arcor DSL Anschluss. Weil unsre Wohnung über zwei Stockwerke geht benutzen wir für die oberen computer - IMac & laptop - einen Switch. Dadurch konnten wir das Loch in der Decke relativ klein halten :-). Was bisher auch wunderbar geklappt hat.
Seit kurzem aber kann ich weder mit dem Mac noch mit meinem Laptop mehr übers LAN Online gehen: „eingeschränkte oder keine Konnektivität“. Den Router anzupingen schlägt fehl.
Zunächst hab ich gedacht es liegt ein einem Kabel oder dem Switch, aber selbst wenn ich mich mit dem Laptop direkt an dem Router (Arcor DSL W-Lan Modem 100) anstecke wird angezeigt, das kein LAN Kabel (?!) angeschlossen ist.
Dann dachte ich es liegt an meinem PC, aber auch mit dem Laptop meines Mitbewohners - der sonst nur übers Wlan online geht - funktioniert nix. Ausserdem kann ich mich in der WG meiner Freundin ohne Probleme anstöpseln und bin sofort online!
Das seltsame ist aber, das meine vierte Mitbewohnerin über ihren PC eine super schnellen Zugang ohne irgendwelche Probleme hat. Aber wenn ich mich direkt an ihr Kabel anstöpsel (sowohl mit meinem als auch mit dem Laptop meines Mitbewohners) wird angezeigt, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist!
Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass keiner - bewusst -irgendwas verstellt hat...und vorher alles einwandfrei funktioniert hat und dass ich übers W-lan problemlos online gehen kann...
Schon mal besten Dank im Voraus
max
ich hab folgendes Problem:
in meiner Wg (4 Personen) haben wir einen Arcor DSL Anschluss. Weil unsre Wohnung über zwei Stockwerke geht benutzen wir für die oberen computer - IMac & laptop - einen Switch. Dadurch konnten wir das Loch in der Decke relativ klein halten :-). Was bisher auch wunderbar geklappt hat.
Seit kurzem aber kann ich weder mit dem Mac noch mit meinem Laptop mehr übers LAN Online gehen: „eingeschränkte oder keine Konnektivität“. Den Router anzupingen schlägt fehl.
Zunächst hab ich gedacht es liegt ein einem Kabel oder dem Switch, aber selbst wenn ich mich mit dem Laptop direkt an dem Router (Arcor DSL W-Lan Modem 100) anstecke wird angezeigt, das kein LAN Kabel (?!) angeschlossen ist.
Dann dachte ich es liegt an meinem PC, aber auch mit dem Laptop meines Mitbewohners - der sonst nur übers Wlan online geht - funktioniert nix. Ausserdem kann ich mich in der WG meiner Freundin ohne Probleme anstöpseln und bin sofort online!
Das seltsame ist aber, das meine vierte Mitbewohnerin über ihren PC eine super schnellen Zugang ohne irgendwelche Probleme hat. Aber wenn ich mich direkt an ihr Kabel anstöpsel (sowohl mit meinem als auch mit dem Laptop meines Mitbewohners) wird angezeigt, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist!
Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass keiner - bewusst -irgendwas verstellt hat...und vorher alles einwandfrei funktioniert hat und dass ich übers W-lan problemlos online gehen kann...
Schon mal besten Dank im Voraus
max