intranet einrichten

ultima

Lt. Junior Grade
Also jetzt ma zu meinem anliegen und zwar möchte ich ne kleine lan machen mit 5-6 leuten sind alles clan kollegen . So meine frage ist besteht irgendwie die möglichkeit ein intranet einzurichten das die clan leute einfach auf das intranet zugreifen können dann auf ne selbstentworfene internet seite kommen wo sie sich dann die aktuellen patches für das spiel laden könne oder von der letzten lan party fotos , videos anschaun können usw also nix besonderes oder gibt es eventuell noch ne andere lösung . da ich mich in dem bereich aber noch net so auskenne wollte ich fragen gibts irgendwo ne anleitung wie ihc sowas mache oder irgendwelche programm ( kostenlos natürlich ) herbekomme . hatte die suchfunktion schon versucht nur nx passendes gefunden naja über antworten würd ich mich sehr freuen .

Warum machst du nicht ein stinknormales Netzwerk mit switches und legst die Htm datei auf deinen PC und übers Netzwerk können dann alle drauf zugreifen? Das wäre meiner meinung nach wesentlich geschickter. Einfach Ordner Freigeben(am besten ein Unterordner wo nur die thm/gegebenenfalls die Patches drinliegen, und dann greift jeder übers Netzwerk drauf zu.

ja wär auch ne möglichkeit nur wie kriege ich das hin das diese datei dann oben in der adresszeile erreichbar ist ?

HTTP Server ? Wird auch mal web-server gennant ?? Sowas wie apache ??? Falls apache zu kompliziert einzustellen ist dann nimm xampp. Da ist apache vorkonfiguriert dabei.

Dann müssen die leute nur die ip oder den rechnernamen eintippen...

So keine ahnung von netzwerken aber 'ne lan machen.... Geht doch ins internet cafe.

//Computername/Ordner/Datei.htm

oder

Lanip/Ordner/Datei.htm (wenn wer Win98 geht dass nicht 100%, so wars zumindest bei meinem alten PC)

Edit: Oder wenn ihr ans Inet könnt auf Webspace stellen^^

Zurück
Oben