Invasion der Tunneladapter

Lord Horu$

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.096
Moin moin.

Ich hab ein...naja gut ein problem ist es nicht, es ist einfach nur merkwürdig:

Was zur Hölle soll das?

Ich hab ma nachgeschaut was das is, so ganz schlau bin ich etz nich, hat was mit IPv6 zu tun, tunneling via IP v4 ect., aber warum habe ich gleich so einen Haufen davon? Was bringt das (Wahrscheinlich nix), wozu ist das gut (Wahrscheinlich ebenfalls für nix)?

Aber wichtiger: WIE WERDE ICH DIE LOS?

Danke schonma
Horu$
 

sebbolein

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.268
Schon einmal probiert ipv6 abzuschalten, dann sollte das eigentlich nicht mehr auftreten,
löschen sollte funktionieren indem du im Gerätemanager die Netzwerkkarte löscht und sie danach von Windows automatisch neu installieren lässt.

Soweit ich weiß, ist der Grund dafür, dass Vista + 7 versuchen sich über IPv6 zu verständigen, klappt dies nicht, wird ein Tunneladapter zu IPv4 aufgebaut, da die meisten Netze nur IPv4 haben, wird also bei jeder neuen Verbindung ein Tunneladapter aufgebaut, falls dies nicht stimmt, möge man mich berichtigen ^^

PS: das ist doch keine Invasion, hab schon weit über 100 gehabt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Horu$

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.096
Es sind 344 nur als info ^^(Alle ham jetzt nich aufn Screenie gepasst).

Hab lange nichmehr unter ipconfig geschaut...k gut würde ja heißen die sind da und gammeln rum und tun nix...windows halt :D.
 
Top