Inventarisierungssoftware mit Barcodedruck

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.068
Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Software um die komplette Hardware in unserem Unternehmen zu inventarisieren.
Dazu sollte die Software für jedes Stück Hardware auch ein Etikett drucken können mit Barcode, selbst generierter GeräteID & ggf. Computernamen. Einen passenden Drucker und Etiketten benötige ich auch noch.

Das die Software eine Netzwerkinventarisierung der Hard- & Software macht ist nice to have, aber nicht nötig. Wenn dann aber bitte ohne die Installation von Agenten auf den Clients.

Opensource wäre nett, wenns nen Stück kostet nicht schlimm.

Hat da jemand Erfahrungen und / oder Ideen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lsof

Gast
Ohne Agent-Installation wirds ziemlich schwer da tiefergehende Infos über ein System zu erhalten. Wir haben bei uns ne zeitlang OCSNG (http://www.ocsinventory-ng.org/en/) im Einsatz gehabt, das hat eigentlich ganz gute Arbeit geleistet, aber eben auch mit Agenten.
 

Benzer

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.068
Wie gesagt... meine Priorität liegt nicht darauf die Hardware via Software zu inventarisieren - sondern die Hardware zu inventarisieren und dabei einen Barcode zu erzeugen den ich auf das Teil kleben kann. Wenn die Software dann zu dem Barcode auch noch ein paar infos zur Hardware über das Netz sammeln kann ist mir das nur recht.
 

Benzer

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.068
OCS sieht gant nett aus... aber ob es in den geplanten Workflow passt wage ich noch zu bezweifeln.

Der Workflow soll so aussehen das ein Team rumgeht und inventarisiert, dabei alles an Infos in die Datenbank hämmert und als Abschluss einen Barcode ausdruckt.

Damit ist das "Ergebnis exportieren und Barcodes für alles drucken" leider nicht möglich.

Ich könnte sowas natürlich auch als Access DB anlegen mit Eingabemaske und "knopf" Barcode drucken.. aber wenns sowas schon fertig ist wäre das natürlich schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top