ioBroker unter Raspi deinstallieren?

Xechon

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.065
Servus (nochmal) CBler,

hat von euch jemand eine Idee, wie man das wieder entfernt? Ich dachte, ich würde die Installation über "dpkg --list" finden. Fehlanzeige. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Viele Grüße

Xechon
 
Gibt es eine effektive Methode die zu finden? Das klappt dann mit "rm Rf PfadzumOrdner"?
 
probier mal ein locate iobroker.
locate kannst du über apt install mlocate installieren.
Nach der installation noch den Suchindex aufbauen mit updatedb

wenn iobroker einen daemon hat kannst du den dauerhaft deaktivieren über systemctl disable iobroker
 
Nope. Das Ding rennt und rennt und rennt...
Ergänzung ()

Zähes Teil. Ich versuche es mal auch noch im ioBroker-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du da ne Lösung findest, verlinke diese bitte für Dritte, die dann deinen Thread hier finden.
 
Zurück
Oben