IOS 10 auf Iphone 6(s) /Plus Akkulaufzeit wensentlich schlechter

Chesterfield

Fleet Admiral
Hi Community, bei wem ist es auch so, dass die akkulaufzeit rapide abgenommen hat mit IOS10 ? es gibt unzählige ergebnisse von google, jedoch nervt mich der zustand so sehr das ich gern wissen würde wer das bei seinem Iphone &S bestätigen kann?! so ein scheiss, soory aber iwie muss ich meine Frust rauslassen über das misslungene update

Ich habe seit letztem Dienstag 5 Geräte auf iOS 10 aktualisiert (5, 5s, 6, Air, mini 2) und konnte bei keinem einzigen eine geringere Laufzeit feststellen. Wie hast du das Update denn gemacht, OTA oder via iTunes? Davon abgesehen ist die CPU-Last unmittelbar nach einem Update IMMER höher als normal, weil man das Handy einerseits mehr nutzt um das neue OS zu testen und andererseits noch der ein- oder andere Hintergrundprozess läuft zur Optimierung der bestehenden Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
OTA ... ist das ein unterschied ?

Die einen sagen Ja, die anderen Nein. Ich persönlich aktualisiere IMMER über iTunes und hab für iOS 10 sogar jedes meiner Geräte in den DFU-Modus versetzt, mit iTunes auf iOS 10 wiederhergestellt und schließlich ein unmittelbar zuvor frisch erstelltes iCloud-Backup zurückgespielt. Ganz so viel Aufwand muss man normal nicht betreiben, aber zumindest OTA-Updates sollte man bei großen Versionssprüngen in meinen Augen definitiv meiden...

Ich hatte erst einige Wochen die Beta und seit Erscheinen die endgültige Version auf dem iPhone 6 und habe bislang keine Probleme damit gehabt. Auch die Akkulaufzeit ist unverändert sehr gut (allerdings sind bei mir auch die ganzen Stromfresser im Hintergrund deaktiviert).
Aktualisiert habe ich immer OTA.

Gruß Jens

hab nix festgestellt, aktualisiert mit OTA und Netzteil

USB am PC finde ich fragwürdig, da Zuviel mit reinspinnen kann, was den PC betrifft.

Nur im Notfall wenn eh schon alles zu spät ist.

Bis jetzt auch immer mit OTA aktuallisiert. Mit iOS 10 gab es bezüglich des Akkuverbrauchs keine bemerkbare Änderung.

werde das jetzt mal verfolgen weiter. alle hintergrunddienste etc sind bei mir aufs minimalste und mein 6s hat gefühlt 1/3 weniger laufzeit als zuvor. und die BERICHTE bestärken meine wahrnehmung gefühlt auch ( leider)

Chico85 schrieb:
Äm der link hat keine Aussagekraft...

Der Link vllt nicht aber meine Akkuanzeige eben schon ....

Chesterfield schrieb:
meine Akkuanzeige eben schon ....

Deine Akkuanzeige hat einzig und allein für dich Aussagekraft. Fest steht doch: die Berichte über schlechte Laufzeiten gibts jeden September nach Veröffentlichung einer neuen iOS-Version (siehe auch HIER, HIER, HIER und HIER). Und immer ist nur ein sehr sehr sehr kleiner Teil der Nutzer betroffen, der aber natürlich viel Lärm macht...

Bei mir hat sich die Laufzeit verbessert anstatt verschlechtert (6s Plus)

Ich hatte nach dem Update auf die Golden Master von iOS 10 auch erhebliche Akku-Probleme mit meinem 6s. Komischerweise hat sich das nach ein paar Tagen von selbst gelegt.

Hast du mal deine Einstellungen unter Datenschutz->Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierung gecheckt?

Weder besser, noch schlechter auf 6s und iPad Pro. Bei Letzterem habe ich gerade bei dieser Ladung ein Auge auf die Laufzeit und surfe nur bei geringer Displayhelligkeit. Zwischenstand sind wie üblich 12,5 Stunden bei 50% Akku.

Zurück
Oben