[iOS 11] Ausgelagerte Apps lassen sich nicht mehr installieren

Chico85

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.462
Hallo zusammen,

seit iOS 11 gibt es bekanntlich die Option, Apps auszulagern statt zu deinstallieren.

Wenn ich jedoch versuche eine solche App auszuführen, sollte diese sich eigentlich per "touch" wieder installieren. Es kommt jedoch die Meldung, "Die App ist nicht mehr im App Store verfügbar", was aber nicht stimmt.
Gehe ich in den App Store und suche die App, lässt diese sich ohne Probleme installieren.

Das ist bei allen Apps so, die ausgelagert ist...

Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und sogar bereits gelöst?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_0001.png
    IMG_0001.png
    629,2 KB · Aufrufe: 720
Im Deutschen Appstore angemeldet/mit der richtigen Apple ID angemeldet? An/Abmelden + Neustart probiert?
 
Ich habe nur diese eine ID.

Ich habe mich in den "iTunes & App Store" Einstellungen ab- und angemeldet, ich habe mich ebenfalls komplett (iCloud etc) ab- und angemeldet.

Wenn ich abgemeldet bin und auf eine dieser Apps klicke, verlangt er ein Passwort zu der ID. Gebe ich dieses ein, kommt erneut die Fehlermeldung.

PS:
Auf meinem iPad läuft zwar iOS12, aber es kommt die selbe Fehlermeldung.
 
Also ich bekomme die Meldung und danach wird es automatisch installiert. Sehr seltsam bei dir:

20180616_102908000_iOS.png
 
Kann ich verifizieren. BurgerKing-App hat bei mir den selben Fehler. Eine andere App, die ich testweise auch ausgelagert habe, wurde danach ohne Anstände geladen.
 
Zurück
Oben