News iOS 12 vorausgesetzt: WhatsApp streicht ab Herbst Support für iPhone 5 und 5C

Crifty schrieb:
Und jetzt bitte ein Android-Smartphone zeigen was offiziell solange auch Support bekommen hat... in der Zeit hat man bestimmt etliche male einen neuen Androiden kaufen müssen :rolleyes:
Übles Eigentor.
WhatsApp läuft nämlich auf "Android OS 4.0.3 oder höher". Erschienen am 16. Dezember 2011. 🤷‍♂️

Du schmeißt OS Updates und die Unterstützung einer App für eine OS Version durcheinander. Warum auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, His.Instance, Phintor und 13 andere
gustlegga schrieb:
Da sich Apple ja immer so um die Privatsphäre der Kunden sorgt fände ich den umgekehrten Ansatz interessanter.
"Apple streicht Support für Whatsapp/Facebook" :D
Das wäre DER Grund auf Apple zu setzen.

Wobei ich überrascht bin, wie fix noch ein altes iPhone SE heutzutage läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1207 und gustlegga
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wobei ich überrascht bin, wie fix noch ein altes iPhone SE heutzutage läuft.
Naja, die haben halt auch damals bei den "billigeren" Modellen schon immer recht starke SoC gehabt.
Das ist mit einem 6-7 Jahre alten Mittelklasse Androiden irgendwie nicht vergleichbar.
Das BQ Aquaris X mit dem Mittelklasse 625er Snapdragon von 2017 das ich bis vor kurzem in Gebrauch hatte, läuft zwar für den Hausgebrauch mit Lineage18.1 (Android11) noch recht passabel, aber sogar das Nexus 6 von 2014 von einem Freund ist da gefühlt noch fluffiger mit dem 801er und ebenfalls LOS18.1.
Aktuell wüsste ich nicht wofür ich mehr Dampf bräuchte, als mit dem 865er im Oneplus 8T.
Aber ich daddle mit dem Ding auch nicht oder schneide Videos.
 
Hätten sie mal Windows Mobile so lange unterstützt wäre mir lieber gewesen 😅

Also wer da jetzt was auszusetzen hat ist einfach seltsam. Ich denke nicht mal dass es eine News wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, piepenkorn und Chuck-Boris
steve-sts schrieb:
Ich denke nicht mal dass es eine News wert ist.
Ich verstehe jetzt die neusten “WhatsApp wird auf Millionen iPhones eingestellt!! Prüfen sie HIER ob sie davon betroffen sind!!”-Clickbait Artikel, ohne den Mist selber aufzurufen. So gesehen kann CB schon an und zu solche News bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
gustlegga schrieb:
Aktuell wüsste ich nicht wofür ich mehr Dampf bräuchte, als mit dem 865er im Oneplus 8T.
Aber ich daddle mit dem Ding auch nicht oder schneide Videos.
Richtig. Deswegen habe ich ein Pixel 5. ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, gustlegga und Chuck-Boris
Das sollte kein Beinbruch sein. Ein altes iPhone SE im ähnlichen Formfaktor kostet 30-80€ und hat das neuste iOS. Das dürfte also auch noch 5 Jahre halten (aus software Sicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Magellan schrieb:
Nicht mehr, wurde letztes Jahr oder so irgendwann geändert, multi Client Beta usw...
Wenn man riskieren will, mit dem leeren des browser Caches alle Nachrichten zu verlieren, geht das wohl auch.

Dazu hab ich grad nochmal gegoogelt: wenn man die Smartphone App 14 Tage nicht benutzt, wird man überall ausgeloggt. Ist also nickt praktikabel.
 
Bei der Überschrift braucht man ja gar kein iOS vs Android gebashe hier anfangen, die Überschrift sagt schon alles.
10 Jahre Support :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crifty schrieb:
Und jetzt bitte ein Android-Smartphone zeigen was offiziell solange auch Support bekommen hat... in der Zeit hat man bestimmt etliche male einen neuen Androiden kaufen müssen :rolleyes:
Die meisten Google Play Apps sind abwärtskompatibel, WhatsApp z. B. bis Android 4.1 - das kam 2012, genau wie das iPhone 5 :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Damien White
Crifty schrieb:
Und jetzt bitte ein Android-Smartphone zeigen was offiziell solange auch Support bekommen hat... in der Zeit hat man bestimmt etliche male einen neuen Androiden kaufen müssen :rolleyes:

Whatsapp unterstützt Android Versionen die jünger sind als 4.04. Sprich alles ab Android 4.1 wird von Whatsapp offiziell unterstützt.

Das wäre alterstechnisch im Bereich HTC ONE / Desire X von 2012. Von Motorola gibt es sogar Geräte von 2011, welche bis Android 4.1.1 Updates erfahren haben.

Um ehrlich zu sein, es gibt dutzende Smartphones die Android 4.1 verwenden und um die zehn Jahre alt sind. Dein Argument ist also ... höflich formuliert ... Absoluter Blödsinn geprägt von gigantischen Vorurteilen und Wissenslücken.

EDIT: Das Nexus S von 2010 dürfte das älteste Smartphone sein, dass ohne custom ROM noch heute offiziell von Whatsapp unterstützt wird.

Also "nur" 12 Jahre Support für Androiden.
 
VoAlgdH schrieb:
Eben, als ob überhaupt noch groß Geräte mit diesem Alter am Leben sind.
Vermutlich schon, vor allem in ärmeren Ländern. Glaubt man kaum, aber teure neue Smartphones werden auch nur von wohlhabenden Leuten gekauft ;)
 
Rush schrieb:
Bei der Überschrift braucht man ja gar kein iOS vs Android gebashe hier anfangen, die Überschrift sagt schon alles.
10 Jahre Support :)
Was möchtest du uns hier unterschwellig mitteilen?
 
Rush schrieb:
Bei der Überschrift braucht man ja gar kein iOS vs Android gebashe hier anfangen, die Überschrift sagt schon alles.
10 Jahre Support :)
Siehe Beitrag #21
 
xmimox schrieb:
Das sollte kein Beinbruch sein. Ein altes iPhone SE im ähnlichen Formfaktor kostet 30-80€ und hat das neuste iOS. Das dürfte also auch noch 5 Jahre halten (aus software Sicht)
So z.B. 😄😉🤝
 

Anhänge

  • s-l400.jpg
    s-l400.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 168
  • s-l400 (1).jpg
    s-l400 (1).jpg
    22 KB · Aufrufe: 172
Crifty schrieb:
Und jetzt bitte ein Android-Smartphone zeigen was offiziell solange auch Support bekommen hat... in der Zeit hat man bestimmt etliche male einen neuen Androiden kaufen müssen :rolleyes:

Ich komme mit meinem LG P920 Optimus 3D von 2011 nicht einmal mehr in den Google Play Store rein :D
 
Nahkampfschaf schrieb:
Ich komme mit meinem LG P920 Optimus 3D von 2011 nicht einmal mehr in den Google Play Store rein :D
Ja, also in der Hinsicht ist Apple echt gut... muss man sagen.
 
Zurück
Oben