News iOS 6 soll Facebook-Integration erhalten

Dr. MaRV schrieb:
Ich verstehe das Gemeckere nicht. Wer FB nicht nutzt hat auch keine Anmeldedaten die er eingeben kann, also wird die Integration nicht genutzt. Es war nie nötig und es wird nie nötig sein, einen FB-Account besitzen zu müssen, um ein Telefon benutzen zu können. Hauptsache wir haben gemeckert.

Es sollte so geregelt werden, dass man es wie beim Galaxy SIII, die unerwünschten Apps deinstallieren kann.

Das wäre fairer für die Kunden.
 
@yastee

Nur das es im gegensatz zu Android keine App ist sondern im System ist. Wenn ich keine User und PW eintippe passiert da 0 und es wird nichts an FB übertragen.

@bLu3to0th

Da musst du mir aushelfen ich kenne niemand mit WinPhone :D
 
@yastee

Es wird genau NICHT so sein wie beim Galaxy S III, denn Apple installiert NIE eine Fremdapp vor, ein iPhone ist bei der Auslieferung immer rein Apple und egal wie viel besonders die Provider heulen, es wird nicht gebranded mit vorinstallierten Fremdapps oder Einstellungen ausgeliefert.
 
Ich mag ja iOS wegen seiner Sicherheit und verwende es auch für wichtige Angelegenheiten.
Aber dass Apps meine Kontakte lesen können hat mich schon sehr gewundert. Bei Android werde ich da vorher informiert. Bei iOS war das nie der Fall.
Wie wollt ihr da sicher sein, dass das System-App Facebook nicht auch sowas kann.

Falls ihr den Fall noch nicht hattet, dann könnt ihr ja z.B. Cherry SMS installiren. Aber auch das App von O2 holt sich die Kontakte.

Wäre es da nicht besser gleich Klar-Tisch zu machen und solche Apps optional entfernbar zu machen?
 
Hoffentlich kann man dann auch die Kontakte mit den Facebook-Profilbildern verknüpfen, das hat mir in iOS bisher gefehlt.
 
Cool Master schrieb:
@bLu3to0th

Da musst du mir aushelfen ich kenne niemand mit WinPhone :D
Hmm.. schau dir mal dieses Video an...
Hier mal ein paar kurze Beispiele:
[Personenbezogen:]
  • Jmd an die Pinwand posten: Kontakte Hub -> zur Person -> an Pinwand posten
  • .. Neugikeiten der Person: Kontakte Hub -> zur Person -> nach rechts wischen
  • .. (FB-)Bilder der Person: Kontakte Hub -> zur Person -> nach rechts bis Bilder wischen
[Allgemein:]
  • Neuigkeiten anzeigen: Kontakte Hub -> nach rechts wischen (zu Neuigkeiten)
  • eigene Benachrichtigungen anzeigen: "Ich-Tile" -> nach rechts wischen (zu Benachrichtungen)
  • etwas an eigene Pinwand posten: "Ich-Tile" -> posten
  • Zeigen an welchem Ort man gerade ist: "Ich-Tile" -> einchecken
  • sich selbst in den FB-Chat einloggen: "Ich-Tile" -> Chatstatus festlegen
  • Chatten: Nachrichten-Hub -> Person direkt auswählen aus den Gesprächen und Medium auf Fb ändern oder nach rechts wischen und Person aus der Liste von "Onlinern" aussuchen und loschatten
  • Bilder zu FB hochladen: geöffnetes Bild(egal ob gerade geschossen oder aus dem Bilder-Hub) einfach über Optionen("...") an FB senden

für all das braucht man nicht einmal die FB-App zu öffnen oder offen zu haben.
Etwas liken oder jmd auf Fotos markieren funktioniert auch ohne...

Wenn man kein FB nutzt dann sind diese ganzen Dinge halt nicht zugänglich und nicht sichtbar, so dass es auch nicht stört und genau das wird Apple jetzt auch nachmachen schätze ich mal
 
@Yastee, in Zukunft wird es wohl eine Abfrage wie bei den Notifications und GPS geben, ob eine App auf die Kontaktliste zugreifen darf.
 
speedlimiter schrieb:
Das liegt aber an den Webseiten und die könnten was dagegen machen, siehe CB. Zumal sich die Webseiten auch an das "Do not track" Feature halten sollten. Da gibt es mit Mountain Lion und iOS 6 nochmal eine separate Einstellmöglichkeit.

Ändert nichts an der Sache, das Facebook die Zwei-Klick-Lösung gar nicht witzig findet:
http://www.heise.de/newsticker/meld...ndlichen-2-Klick-Button-2-Update-1335658.html

und in diesem Fall 2 Datenschutzkraken zusammentreffen...
 
Zurück
Oben