ios 7 Beta Erfahrungen

Leon

Banned
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Ich habe ne Frage an diejenigen von euch, die die IOS 7 Beta installiert haben. Laufen Eure Apps alle? Geht Whatsapp und Navigon einwandfrei? Und läuft es stabil?

Ich bin am Überlegen einen Developer-Zugang zu kaufen, möchte aber kein zu hohes Risiko eingehen. Kann man auf iOS 6 downgraden?

Vielen Dank für die Antworten

Edit: ich habe ein ip4s
 
WhatsApp läuft, Navigon habe ich noch nicht probiert.

Abgesehen von der Sparkassenapp laufen alle meiner (bislang getesten) Apps, teiweise aber mit "Farbproblemen"
So ist beispielsweise der Balken in der Sport1-App hellblau statt schwarz - funktioniert aber trotzdem.

Alles in allem bin ich mit der Beta sehr zufrieden und läuft recht stabil.
Klar gibt es noch einige kleine Bugs, die sind zwar ärgerlich, stören aber nicht wirklich.


Edit:

Okay, Navigon crasht nach zwei Sekunden.
Ich werde die App gleich mal neuinstallieren.

Edit 2:
Bringt auch nichts, crasht immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bestätigen, Navigon läuft auf meinem Iphone 4s mit iOS 7 nicht. Geht nach 2 Sekungen wieder aus. Ebenso geht die App "Road Trip" nicht.
 
So, ich konnte es nicht lassen und habe jetzt auch die Beta drauf.

Also Navigon crashed reproduzierbar, Wetter.com wollte sich aktuallisieren und bleibt bei "warten" hängen. Geht man in den Appstore unter Update kann man es aber öffnen.

Whatsapp läuft soweit, allerdings, wenn mehrer Nachrichten direkt hintereinander kommen, crashed es auch kurz.


Alles Spiele die ich drauf habe und alle anderen Apps auf. Aber Ios 7 stürzt ab und zu ab und startet neu.

Von stabil kann also verständlicherweise keine Rede sein.

Aber der Ersteindruck passt, gefällt mir. Leider kann man 3G nicht über den neuen Schnellzugriff ein und ausschalten.
Finde ich persönlich nicht so gut.

Mal schauen was die Zukunft bringt.
 
Bei mir auch probleme mit navigo -> App läd erst garnicht und lässt sich aber auch nicht löschen.
Hatte jmd. ein ähnliches Problem? Lösungen?

Gelegentlich stürzt das iP4s auch komplett ab.
Sonst funktioniert aber eigentlich alles. Akkulaufzeit über Nacht hat sich deutlich verbessert!!
 
Akkulaufzeit über Nacht hat sich deutlich verbessert
Was hast Du denn nachts laufen?
Ich hatte gestern das eiFön geladen, heute morgen waren es immer noch 100% ist eigentlich auch Standard bei mir, vielleicht mal 1% weniger, aber mehr in der Regel nicht!

@ ichel
danke für bestätigen........ und ich bin raus - zumindest für die Beta!
 
Ich würde wenn dann auf die nächste Beta warten. Navigon stürzt ab, Skype stürzt ab wenn man eine Nachricht schreiben möchte, Netto App stürzt ab (damit bezahlt man bei Netto per App), Wikipanion crasht, eBay crasht... iOS 7 hat auch noch extrem viele Bugs.
 
@Lars: Mehrere Wecker morgens ;) ne kp was das Handy so macht wenn es nur rumliegt, aber hatte idR morgens 5-10% weniger Akku jetzt mehrere Nächte nur 1-3% weniger.
Da darfst auch net bei 100% schauen, weil die werden verhältnismäßig lange gehalten.
 
Habe vor kurzem auf iOS 7 upgegraded und bei mir das gleiche. Navigon stürzt ab, Skype stürzt ab. Deinstallation hat nichts geholfen. Wahrscheinlich bleibt einem nichts anderes übrig, als zu warten bis das gepatcht wurde.
 
Naja das wird noch eine Weile dauern. Garmin und Microsoft sind da sicher nicht die schnellsten. Besonders schnell werden eher die selbstständigen Entwickler sein. Daher habe ich iOS 7 erstmal wieder runter geschmissen und werde es erst wieder testen, wenn ich ein Zweit-iPhone habe ;-).
 
So, nach ein paar Tagen testen, fliegt es jetzt auch runter, ist noch zu instabil. Ausserdem brauche ich NAvigon. Es hat potenzial und ich freu mich drauf, mal schauen was die Beta 2 kann.


Oh Oh.... ich habe ein Problem. Ich habe mir die 6.1.3 runtergeladen, dass ist ja in einer DMG Datei verpackt.

Ich habe DMG Extractor benutzen wollen und der sagt mir, dass das File nicht geöffnet werden kann, es könnte kaputt sein. Ist es aber nicht. Ich komme daher nicht an die ISPW Datei heran.

gibt es eine Alternative? 7 Zip was das eigentlich auch können soll, macht das auch nicht! Bei Apple finde ich nix.

Bin Ratlos.

gibt es die Dateien auch ungepackt und wenn ja wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging entgegen aller Anleitungen direkt über ITunes. DFU Modus --> Wiederherstellen--> Fertig.
 
Das Problem mit Navigon, tritt nur auf wenn man iOS 7 über die wiederherstellen funktion aufspielt, über Update direkt von iOS 6 bleibt Navigon bis auf einige abstürze stabil. Ich würde aber trotzdem gerne wieder auf iOS 6 runter, leider ist nur das iOS 7 Backup nicht mit iOS 6 kompatibel, sodass ich wohl bei iOS 7 bleiben muss, da in der einen Woche doch zuviel passiert ist auf das ich an Daten nicht verzichten möchte.
 
Der Akku hat sich deutlich verbessert!
Benchmark by vir0!
 
steam crasht, skype crasht.
safari crasht, maps is auch einmal gecrasht. low memory problem, akku schlechter geworden. manche animationen laufen nicht ganz so flüssig.
der ladekreis beim wetter dreht sich ständig. die foto app is auch schon gecrasht.

is zwar noch ne beta aber joa .. könnte etwas besser sein.

und ich muss auch erwähnen das mein iphone 4s noch nie einen jailbreak gesehen hat.
 
Du darfst das iPhone auf 6.1.4 nicht löschen, Navigon muss unter 6.1.4 schon installiert sein, dann direkt über shift+update iOS 7 einspielen, dann funktioniert Navigon.
 
Zurück
Oben