iOS 8 -> iOS 7.1.2 downgraden #große Freude, nichts dahinter

waynor

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
158
Hallo zusammen,

Ich habe ein Iphone 5s und habe mir am Freitag das neue Update iOS 8 heruntergeladen, aber ich bin davon überhaupt nicht überzeugt, Apple macht einfach alles mehr beschissener als es zuvor war. Ich bin von iOS 8 einfach nur noch genervt.

Nun stelle ich mir die Frage, wie kann ich mein Iphone wieder auf die vorherige Version iOS 7.1.2 downgraden?

Ich habe mir schon die Version (GMS) für 7.1.2 heruntergeladen, dann in ITunes mit der Shift Taste auf -> Wiederherstellen geklickt, aber dann erhalte ich einen fehler -> das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden und das es nicht kompatibel ist und so.

über dieses Tut habe ich die Schritte befolgt: downgrade Video

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Danke, gruß waynor
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bist du nicht zufrieden? Ich finde IOS 8 auch nicht so toll, vor allem stört mich die Performance.
 
Chico85 schrieb:
nimm die cdma version...

laut Model Nummer, habe ich aber GSM. CDMA ist ja eig. nur für den Amerikanischen Raum gedacht, aber ja ich versuche es mal mit der Datei. Danke :)


CB_Pro_User schrieb:
Warum bist du nicht zufrieden? Ich finde IOS 8 auch nicht so toll, vor allem stört mich die Performance.

mich nervt einfach diese ganze Foto Sache, dann kann man nicht mehr die Whatsapp Nachrichten wegwischen, wenn man es versucht hängt sich das Handy auf und man muss schließlich Whatsapp öffnen. Die neuen App Features benötige ich auch nicht, sind total überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB_Pro_User schrieb:
Warum bist du nicht zufrieden? Ich finde IOS 8 auch nicht so toll, vor allem stört mich die Performance.

Wird wohl wieder wie schon bei iOS 7 bis zur Version 8.1 dauern. :evillol: ...iOS 7 lief bei mir auch erst mit 7.1 super (Von der Performance her).
 
Dein iPhone und iTunes wissen was sie tun, und wenn sie bei GSM meckern, dann weil das die falsche Version ist...

es zählt die A1429...

Die CDMA Version des iPhone ist hier genauso funktionstüchtig... Und kann GSM und CDMA...

Nur die Chinesen haben eine CDMAonly Version
 
Geht nicht. Einmal auf iOS 8 kommst du nicht wieder runter, es sei denn du hast ein iPad 2/ iPhone 4 und die SHSH Blobs von iOS 7 oder niedriger. Apple deaktiviert nämlich die Aktivierung von den nicht mehr aktuellen iOS Versionen. So könntest du z.B. auch nicht mehr von iOS 6 auf 7 Updaten, sonder du musst gleich auf 8.

Das Video zeigt uebrigens den Downgrade von der iOS 8 BETA auf iOS 7, während iOS 8 noch nicht Offiziell war und Apple somit die Aktivierung noch nicht deaktiviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte vor nem halben Jahr auch gerne mein iPad mini (Gen1) wieder mit iOS 6 versorgt, da ich den Look von 7 absolut nicht mag. Aber das ging dann irgendwann nicht mehr und nun hab ich den Salat :)
 
Ich versuche das noch mit der cdma Datei, wenn das nicht funktioniert habe ich wohl gelitten und muss damit wohl auskommen.

Danke euch ! :)
 
tropenshorty schrieb:
Hinten auf dem Gerät steht die Versionsnummer, beginnt mit A142X - die heruntergeladene Version muss dann passen.
Ich habe die A1429.

Ich habe A1457 und die GSM Datei heruntergeladen, mit dieser Datei ging es nicht.
 
Dass sich Whatsapp aufhängt, liegt an der App selber, das wird/kann nur Whatsapp fixen.
An der Foto-App versteh ich nicht so ganz was da jetzt so dramatisch anders ist? (Album Aufnahme heißt jetzt "Zuletzt hinzugefügt").
Wenn der Rest überflüssig ist...es zwingt dich niemand es zu benutzen....
Ich habe ein iPhone 5 und keine Performance-Probleme, eventuell nochmal das Handy wiederherstellen.
 
Janniator schrieb:
(Album Aufnahme heißt jetzt "Zuletzt hinzugefügt")

Nicht ganz. In "zuletzt hinzugefügt" sind nicht alle Bilder enthalten!
Eben wie der Name schon sagt nur die zuletzt hinzugefügten. Den Zeitraum weiß ich jetzt nicht, aber wenn du nur "aktuelle" Bilder hast, dann kann es sein, dass du dort alles siehst.
Ich habe da (gut nur 3, oder 4) Bilder, die paar Jahre alt sind und die sieht man da nicht mehr!
Nur unter Momente, aber da ist die Ansicht *würg*
 
Skaarah schrieb:
Nicht ganz. In "zuletzt hinzugefügt" sind nicht alle Bilder enthalten!
Eben wie der Name schon sagt nur die zuletzt hinzugefügten. Den Zeitraum weiß ich jetzt nicht, aber wenn du nur "aktuelle" Bilder hast, dann kann es sein, dass du dort alles siehst.
Ich habe da (gut nur 3, oder 4) Bilder, die paar Jahre alt sind und die sieht man da nicht mehr!
Nur unter Momente, aber da ist die Ansicht *würg*

Danke, du sagst es genau richtig ! :)
 
Okay, das wusste ich nicht, habe nach dem Update viele Fotos vorher auf den Pc übertragen. Wie sieht es denn mit alternativen Fotoapps aus? Da gibt es doch bestimmt ganz annehmbare? Ist vielleicht einfacher als ein Downgrade.
 
Zurück
Oben