iOS 8 -> iOS 7.1.2 downgraden #große Freude, nichts dahinter

waynor

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
158
Hallo zusammen,

Ich habe ein Iphone 5s und habe mir am Freitag das neue Update iOS 8 heruntergeladen, aber ich bin davon überhaupt nicht überzeugt, Apple macht einfach alles mehr beschissener als es zuvor war. Ich bin von iOS 8 einfach nur noch genervt.

Nun stelle ich mir die Frage, wie kann ich mein Iphone wieder auf die vorherige Version iOS 7.1.2 downgraden?

Ich habe mir schon die Version (GMS) für 7.1.2 heruntergeladen, dann in ITunes mit der Shift Taste auf -> Wiederherstellen geklickt, aber dann erhalte ich einen fehler -> das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden und das es nicht kompatibel ist und so.

über dieses Tut habe ich die Schritte befolgt: downgrade Video

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Danke, gruß waynor
 
Zuletzt bearbeitet:

CB_Pro_User

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.151
Warum bist du nicht zufrieden? Ich finde IOS 8 auch nicht so toll, vor allem stört mich die Performance.
 

waynor

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
158
laut Model Nummer, habe ich aber GSM. CDMA ist ja eig. nur für den Amerikanischen Raum gedacht, aber ja ich versuche es mal mit der Datei. Danke :)


Warum bist du nicht zufrieden? Ich finde IOS 8 auch nicht so toll, vor allem stört mich die Performance.
mich nervt einfach diese ganze Foto Sache, dann kann man nicht mehr die Whatsapp Nachrichten wegwischen, wenn man es versucht hängt sich das Handy auf und man muss schließlich Whatsapp öffnen. Die neuen App Features benötige ich auch nicht, sind total überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chico85

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.335
Dein iPhone und iTunes wissen was sie tun, und wenn sie bei GSM meckern, dann weil das die falsche Version ist...

es zählt die A1429...

Die CDMA Version des iPhone ist hier genauso funktionstüchtig... Und kann GSM und CDMA...

Nur die Chinesen haben eine CDMAonly Version
 

MeisterFenster

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
734
Geht nicht. Einmal auf iOS 8 kommst du nicht wieder runter, es sei denn du hast ein iPad 2/ iPhone 4 und die SHSH Blobs von iOS 7 oder niedriger. Apple deaktiviert nämlich die Aktivierung von den nicht mehr aktuellen iOS Versionen. So könntest du z.B. auch nicht mehr von iOS 6 auf 7 Updaten, sonder du musst gleich auf 8.

Das Video zeigt uebrigens den Downgrade von der iOS 8 BETA auf iOS 7, während iOS 8 noch nicht Offiziell war und Apple somit die Aktivierung noch nicht deaktiviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chico85

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.335
Wenn du Pech hast, stimmt das...

Apple hat oder wird bald das Fenster für iOS7, schliessen...
 

waynor

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
158
Ich versuche das noch mit der cdma Datei, wenn das nicht funktioniert habe ich wohl gelitten und muss damit wohl auskommen.

Danke euch ! :)
 

waynor

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
158

Janniator

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.675
Dass sich Whatsapp aufhängt, liegt an der App selber, das wird/kann nur Whatsapp fixen.
An der Foto-App versteh ich nicht so ganz was da jetzt so dramatisch anders ist? (Album Aufnahme heißt jetzt "Zuletzt hinzugefügt").
Wenn der Rest überflüssig ist...es zwingt dich niemand es zu benutzen....
Ich habe ein iPhone 5 und keine Performance-Probleme, eventuell nochmal das Handy wiederherstellen.
 

Skaarah

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
580
(Album Aufnahme heißt jetzt "Zuletzt hinzugefügt")
Nicht ganz. In "zuletzt hinzugefügt" sind nicht alle Bilder enthalten!
Eben wie der Name schon sagt nur die zuletzt hinzugefügten. Den Zeitraum weiß ich jetzt nicht, aber wenn du nur "aktuelle" Bilder hast, dann kann es sein, dass du dort alles siehst.
Ich habe da (gut nur 3, oder 4) Bilder, die paar Jahre alt sind und die sieht man da nicht mehr!
Nur unter Momente, aber da ist die Ansicht *würg*
 

waynor

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
158
Nicht ganz. In "zuletzt hinzugefügt" sind nicht alle Bilder enthalten!
Eben wie der Name schon sagt nur die zuletzt hinzugefügten. Den Zeitraum weiß ich jetzt nicht, aber wenn du nur "aktuelle" Bilder hast, dann kann es sein, dass du dort alles siehst.
Ich habe da (gut nur 3, oder 4) Bilder, die paar Jahre alt sind und die sieht man da nicht mehr!
Nur unter Momente, aber da ist die Ansicht *würg*
Danke, du sagst es genau richtig ! :)
 

Janniator

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.675
Okay, das wusste ich nicht, habe nach dem Update viele Fotos vorher auf den Pc übertragen. Wie sieht es denn mit alternativen Fotoapps aus? Da gibt es doch bestimmt ganz annehmbare? Ist vielleicht einfacher als ein Downgrade.
 
Top