News iOS 9: Proaktiver Assistent à la Google Now und Split Screen fürs iPad

MurphsValentine schrieb:
Dann hast du andere Apps im Hintergrund laufen.
Ich kenne genug Gerät die weit über die 12h Marke kommen, wenn nicht sogar 2 Tage

ich hatte noch nie ein iPhone (alle seit den iPhone 3G Tagen) das länger als 8 Stunden durchgehalten hat. Gut, ich nutze es auch gefühlte jede paar Minuten für Social Media. 2x am Tag aufladen ist bei mir und denen die ich kenne nicht unüblich. Spotify scheint auch ganz schön viel zu verbrauchen
 
@Ruth31: Habe das iPhone 6.
Heute morgen von der Steckdose, bisher 3 Stunden Standby und 1 Stunde 30 Minuten in Benutzung und ich habe 5% Akku verbraucht.
Instagram, WhatsApp und ClashofClans laufen im RAM mit ;)
 
ich denke man kann es begrüßen, wenn Apple da rumwerkelt, so dass der Akku evtl. etwas länger hält. wie die das machen ist mir dann egal, hauptsache ich als Nutzer habe einen Nutzen dadurch. iPhones standen noch nie für extrem lange Akkulaufzeiten. ich hab mich daran gewöhnt. die Nutzung verändert sich mit den Jahren aber auch. wer natürlich ständig mit vielen Apps arbeitet, oder generell am Handy sehr aktiv, der muss sein iPhone sicherlich mehr als 1 mal am Tag laden. aber ich denke, das wird bei selber Nutzung bei 90% aller Smartphones, dann auch der Fall sein. mein Akku vom iPhone 5S reicht locker über den Tag bei meiner Nutzung. trotzdem kommts abends natürlich an die Steckdose.

iOS 9 scheint mir wieder eine gute Weiterentwicklung zu sein. dabei schau ich nicht mal was es bei anderen schon gab. das interessiert mich schlicht nicht, ob es auf Android schon dieses PiP gab. oder was es bei Windows schon gab. ich bin Apple User und davon überzeugt. trotz mehrmaligen ausprobierens von Android bin ich jedes mal wieder zurück zum iPhone gerannt.

Falls es jemanden interessiert:

meine Akkulaufzeit liegt im Moment bei 2 Stunden, 35 Minuten Benutzung; 10 Stunden, 50 Minuten Standby. Akku zeigt noch 70% an.

größte Akkuverbraucher sind:

Whatsapp
Safari
Home und Sperrbildschirm
Facebook
Tumblr
Tinder:D
Instagram
Telefon
Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple_5g schrieb:
@Ruth31: Habe das iPhone 6.
Heute morgen von der Steckdose, bisher 3 Stunden Standby und 1 Stunde 30 Minuten in Benutzung und ich habe 5% Akku verbraucht.
Instagram, WhatsApp und ClashofClans laufen im RAM mit ;)

Komisch, mein iPhone 6 ist nach 1h 45 Minuten Benutzung und 3h Standby schon bei 81%. Alle Apps geschlossen, Mail Synchro deaktiviert, Apps Update deaktiviert, Hintergrundaktualisierung deaktiviert, Bewegung reduziert, automatische Helligkeit deaktiviert, Flugmodus an (kein Empfang auf der Arbeit). Das einzige was benutzt wurde ist Safari und iMessage
 
Ruth31 schrieb:
ich hatte noch nie ein iPhone (alle seit den iPhone 3G Tagen) das länger als 8 Stunden durchgehalten hat. Gut, ich nutze es auch gefühlte jede paar Minuten für Social Media. 2x am Tag aufladen ist bei mir und denen die ich kenne nicht unüblich. Spotify scheint auch ganz schön viel zu verbrauchen

Dreh mal die Helligkeit vom Display runter. Das schluckt am allermeisten und meiner Meinung nach muss man das auch nicht bis zum Anschlag aufdrehen.

Und ja, Spotify ist leider ziemlich Akku-durstig.
 
Das Problem habe ich gar nicht. Im Gegenteil, habe WLAN an und Mobile Daten bei 4G.
Alles andere ist sowie so an.

Ruth31 schrieb:
Komisch, mein iPhone 6 ist nach 1h 45 Minuten Benutzung und 3h Standby schon bei 81%. Alle Apps geschlossen, Mail Synchro deaktiviert, Apps Update deaktiviert, Hintergrundaktualisierung deaktiviert, Bewegung reduziert, automatische Helligkeit deaktiviert, Flugmodus an (kein Empfang auf der Arbeit). Das einzige was benutzt wurde ist Safari und iMessage
 
HanneloreHorst schrieb:
Na das ist ja eig. ziemlich simpel zu erklären.
Ich kann nachvollziehen das dich das stört aber mal ganz ehrlich, dir ist schon bewusst, das Software immer am akutellen Standard der Technik entwickelt wird?

Ich finds ja auch kacke das Witcher 3 nicht mehr auf meinem guten alten 750 Mhz Athlon läuft oder auf ner Geforce 2.
Ach am besten ich schicke personalisierte und einzigartige Hass-Mails an Microsoft, Apple, allen großen Bildbearbeitungs/Architektur- und Musikprogramm-Entwicklern, sowie allen Spieleentwicklern, weil sie es einfach nicht gebacken kriegen Software zu entwickeln, welche auf meinen damals teuer erworbenen Geräten funktionieren.
Dreiste Frechheit nenne ich das.

Kein Problem, aber dann erkläre mir mal wieso ein A5 auf dem 4S langsamer ist als auf dem Ipad2? Schon komisch wenn Apps die kaum verändert wurden auf neueren IOS Version schlechter läuft obwohl das IOS schlanker, besser blabla wurde!
Ich habe nichts dagegen wenn Apple es nicht mehr unterstützt, nur dann bitte ohne Zwang an einer IOS Version!

Dein Vergleich mit Witcher 3 ist sowas von daneben. Ich glaube kaum das die Entwickler Minimum Anforderungen einen 750MHZ angegeben haben! Bei vielen Apps steht sogar 3gs obwohl es auf dem 4s mit aktuellster IOS Version nicht rund läuft. Leider ist ja kein Downgrade mehr möglich! Also wer zwingt hier wen und wer ist bitte frech?
 
@Tronx

Also auf einem iPad 3 (A5X Prozessor) ist iOS 9 massiv schneller geworden. Sämtliche ruckelein und andere unschöne Wartezeiten sind komplett verschwunden. Das macht wirklich MUT auf die Finale Version. Ich denke, dass es auf einem iPhone 4s ähnlich gut aussehen wird.
 
Echt cool dass es das noch auf dem iPhone 4s geben wird!
 
@Tronx

Ja. iOS 8 war auf dem iPad 3 eine absolute Katastrophe. Alleine die Tastatur zu zeigen ruckelte und dauerte teilweise Sekunden, auf einem frisch aufgesetztem iOS 8. Auch das starten der Apps dauerte ewig. Das runter ziehen der Suchleiste war nicht flüssig und das suchen auch nicht.

Diese ganzen Sachen sind mit iOS 9 besser geworden. Das sollte das iPhone 4s auch beschleunigen.
 
Tronx schrieb:
Ich habe hier auch noch einen 4s hier rumliegen, definitiv ist das Teil bei einigen Apps UNBRAUCHBAR die vorher ohne Probleme liefen, erkläre das mal bitte. An meinem Ipad2 merke ich minimale Veränderungen, durch jede neuere Version wird das Surfen langsamer, why?
Sind das native Apple Apps oder Apps von anderen Entwicklern? Ich vermute mal letzteres, denn bei meiner Mum auf dem 4s sind native Apps definitiv nicht unbrauchbar (wenn auch nicht so flüssig wie vor 3 OS Versionen). Was kann Apple dafür, wenn bspw. Spotify seine App nicht auch für ältere Systeme optimiert oder sie dafür freigibt?
Nochmal ich sage nicht, dass es Apple nicht in den Kram passt, dass ältere Geräte irgendwann nicht mehr das beste Nutzererlebnis bringen, aber es ist was anderes zu unterstellen, dass Apple ABSICHTLICH Mechanismen einbaut, die ältere Geräte langsamer machen.
 
Tronx schrieb:
Kein Problem, aber dann erkläre mir mal wieso ein A5 auf dem 4S langsamer ist als auf dem Ipad2? Schon komisch wenn Apps die kaum verändert wurden auf neueren IOS Version schlechter läuft obwohl das IOS schlanker, besser blabla wurde!
Ich habe nichts dagegen wenn Apple es nicht mehr unterstützt, nur dann bitte ohne Zwang an einer IOS Version!

Dein Vergleich mit Witcher 3 ist sowas von daneben. Ich glaube kaum das die Entwickler Minimum Anforderungen einen 750MHZ angegeben haben! Bei vielen Apps steht sogar 3gs obwohl es auf dem 4s mit aktuellster IOS Version nicht rund läuft. Leider ist ja kein Downgrade mehr möglich! Also wer zwingt hier wen und wer ist bitte frech?

Der A5 im iPad2 ist ganz einfach höher getaktet.
Wahrscheinlich gibt es auch sonst noch ein paar Dinge unter der haube, welche einen Tick schneller sind.
Einfach Erklärung oder?

Diese Aussage mit "Vergleich ist daneben" ist doch quatsch, wenn Leute sowas behaupten, haben sie anscheinend nicht das Kernproblem ihrer eigenen Aussage verstanden.

Du regst dich darüber auf das die neue Version dein veraltetes Handy langsam gemacht hat aber nicht die neue Version ist Schuld, sondern die alte Technik.
Die Langsamkeit ist ein Symptom aber die Ursache ist die Technik.

Nichts anderes habe ich am Beispiel von Software aller art gebracht.

Nicht die Software ist das Problem, sondern mein Computer, schließlich gibt es ja Hardware welche ohne Probleme diese Software bewältigt.
 
Admen schrieb:
Lieber alpaycal, ich war bei 2 Generationen iPhone dabei und besitze nun auch schon das 3. Macbook, die sache läuft immer gleich. Das OS soll wie angekündigt schneller laufen, auf alten geraten läufts aber langsamer. Das ist Apples Software Version von geplanter Obsoleszenz. Ich schrieb das ja nicht weil ich Apple hater oder sonst was bin, ich wollte damit nur darauf hinweisen dass es absolut nichts neues ist dass Apple ankündigt dass alle Geräte schneller werden. Safari wird ja auch von osx zu osx Version schneller, langsam müsste der Ja die anderen 3 mal überrundet haben :)

Toron schrieb:
Ich hab selbst ein iPhone4S und hate Apple nicht (zumindest nicht grundlos) und es waren nicht nur das 3GS und 4, sondern auch das 3G und das erste iPhone. Das gleiche gilt für alle iPod touch's und iPads. Bisher wurde JEDES, ich wiederhole, JEDES iDevice mit der letzten iOS Version an den Rand der Unbenutzbarkeit getrieben.

DARAN messe ich Apple und Apple hat schon oft gesagt, sie würden das nicht absichtlich machen und mit dem nächsten Update bla bla bla.

Genau genommen kann es mir egal sein, ob iOS9 auf meinem 4S gut läuft oder nicht, da ich plane mir ein neues Smartphone zuzulegen, aber wenn es nicht gut läuft, dann ist das Fass voll. Dann können die sich ihr 6S in den A schieben.

Tja ich habe hier ein iPad 3 und es ist wie Apple versprochen hat schneller geworden oder anders ausgedrückt, alle ruckeleien, verzögerungen sind verschwunden! Und das bei der 1. Beta..

Wie es beim iPhone 4S aussieht weiß ich nicht da ich keins habe, aber 100% bestimmt auch besser.
 
Don Kamillentee schrieb:
...
Naja, immerhin kopiert man nun auch mal bei der Konkurrenz. Die scheint also doch auch ab und an was auf dem Kasten zu haben ...

Kopiert bzw. sich von der Konkurrenz inspirieren ließ man sich bei Apple genauso, damals wie heute, mal mehr mal weniger.
Dass dies manche Fanboys* nicht wahr haben wollten bzw. nicht wahr haben wollen und bei jeder (runden Ecke) "copycat" rufen, Patent, nur Apple darf das, Apple hat das erfunden, nur Apple darf ... ist nun mal so. Ganz unschuldig war diesbezüglich der in vielen Bereichen geniale Steve Jobs nicht, mit seinen Äußerungen, mit seinem Atomkrieg, ...

*(Jemand der Apple/MS/... Produkte benutzt ist nicht gleich ein Fanboy, zumindest würde ich mich nicht als Fanboy bezeichnen ;) )

Beispiel von damals:

Xerox PARC
....
In der Tat wurden Konkurrenten sogar in die Entwicklungsabteilungen eingelassen. Darunter waren unter anderem Steve Jobs und Bill Gates, die sich dort den Xerox Alto ansehen konnten und das dort gewonnene Wissen für eigene Produkte einsetzten. Jahre später beklagte Jobs, dass Microsoft das Konzept der GUI bei Apple gestohlen habe, worauf Bill Gates antwortete:

„Nein, Steve, ich denke es war eher so, dass wir beide einen reichen Nachbarn mit dem Namen Xerox hatten und du eingebrochen bist, um den Fernseher zu stehlen, doch feststellen musstest, dass ich schon vor dir da war und du sagtest: ‚Das ist nicht fair, ich wollte den Fernseher stehlen‘“
– Bill Gates

:evillol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Xerox_PARC

Jeder schaut sich bei der Konkurrenz um und wenn das zur Folge hat, dass Firma X etwas "SINNVOLLES" von Firma Y übernimmt, verbessert, anpasst ..., dann sage ich nur weiter so. Mich als Kunde freut es und wenn es den Fanboy stört und der am liebsten die Konkurrenz vernichten möchte .... :freak:
 
ich würde gerne die iOS 9 Beta ausprobieren. gibt es hier jemanden, der meine UDID auf seinem Developer Account registrieren kann? Danke :)
 
HanneloreHorst schrieb:
Der A5 im iPad2 ist ganz einfach höher getaktet.
Wahrscheinlich gibt es auch sonst noch ein paar Dinge unter der haube, welche einen Tick schneller sind.
Einfach Erklärung oder?

Klar, super einfach. Gehört definitiv zur Allgemeinbildung. Muss ich dringend nachholen!

HanneloreHorst schrieb:
Diese Aussage mit "Vergleich ist daneben" ist doch quatsch, wenn Leute sowas behaupten, haben sie anscheinend nicht das Kernproblem ihrer eigenen Aussage verstanden.

Nochmal, du kommst mit einem Vergleich wie Witcher3 und 750mhz blabla, einfach nur dämlich und vor allem lächerlich, auf so einer Aussage kann ich dich nicht ernst nehmen.


HanneloreHorst schrieb:
Du regst dich darüber auf das die neue Version dein veraltetes Handy langsam gemacht hat aber nicht die neue Version ist Schuld, sondern die alte Technik.

Aufregen? Du, ich sitze ganz entspannt, für mich ist das eine ganz normale Unterhaltung. Wenn mich sowas aufregen würde, dann sollte ich am besten aus Foren wie diesem Fernbleiben. Ich versuche dir es noch mal zu verdeutlichen. Apple möchte nicht das man downgraded also bleibt einem nichts anderes übrig als mit dem neuen, schlechteren IOS zu leben. Aber hier hat ja einer schon gesagt, dass es besser läuft mit IOS 9 also ist doch alles paletti!
Wenn Du als Person, jeden Mist, den ein Unternehmen zu deinem Nachteil vollzieht, brauchst Du dich nicht wundern wenn alle Jahre wieder ein neues Handy gekauft werden muss.

Von Nachhaltigkeit fange ich erst gar nicht an.


Übrigens, bin ganz locker ;-) Ist nur ein Handy.


Antiuser@ jo, die Probleme kenne ich von meinem Ipad2, da ist es aber noch recht human. Auf dem 4S surfe ich schon lange nicht mehr. Liegt nur noch in der Ecke rumm, was schade ist, denn es ist nicht defekt, hat keine Kratzer etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
alpaycal schrieb:
Wie es beim iPhone 4S aussieht weiß ich nicht da ich keins habe, aber 100% bestimmt auch besser.

Wäre schön, vor allem weil es ein Umdenken signalisieren würde und dann könnte ich die Kohlen fürs 6S schon mal nach Cupertino überweisen.... aber halte ich das für unwahrscheinlich.
 
Ich werde mir auf keinen Fall mir diesen Dienst holen.
Egal wer nun das Rennen macht die Verlierer sind die Künstler die werden von dem Geld ihrer Kunst an wenigsten sehen. Obwohl die Dienste ohne die Künstler und deren Musik kein Geld verdienen würden.
 
Zurück
Oben