IOS App für Gesundheitsdaten

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.427
Hallo,

bin jetzt stolzer Besitzer von drei Stents, einhergehend mit einer Vielzahl von Medikamenten die ich nehmen muss.

Da ich aber auch noch andere "Krankheiten" habe etwa Bandscheibe, kaputte Hüfte usw. suche ich eine App in der ich all meine Wehwehchen dokumentieren kann so dass ich im Fall der Fälle alles bei mir habe sollte ich beim Arzt sitzen.

Habe jetzt schon etliche getestet und nutze gerade Caridiocoach für meine Herzthemen. Leider findet die App meine Ärzte nicht so dass ein gewisse Daten nicht gespeichert werden können.

Was suche ich

1. Medikamenten Organisation mit Erinnerung und Bestand (Blutdruckdaten hat so etwas)
Datenbank über die Medikamente (Mediteo kann das)
2. Arztbriefe, Laboruntersuchungen, Ausweise einscannbar oder digital einfügbar- CardioCoach macht das als Foto, finde ich nicht so prickelnd
3. Termine organisieren
4. Blutdruck Daten Eingabe (Auswertung als PDF erhalten per Mail - (Blutdruckdaten kann das)
5. Puls
6. Zucker oder allgemein weitere Infos
7. Ärzte Datenbank
8. e-Rezept

also Ihr seht ich suche die Eierlegende Wollmilchsau

Was ich nicht möchte ist irgendein Abo, für eine Einmalzahlung dagegen wäre ich offen

Bin für jeden Vorschlag dankbar

Gruß
 
Ich kann leider nicht die eierlegende Wollmilchsau bieten (welche meistens versucht alles zu können aber dann am Ende nichts richtig) aber vielleicht ein wenig Input geben.

Einige der Punkte kann man mit der Health App von Apple abdecken. Die ist zwar ein wenig spartanisch aber für die Eingabe von Daten und Medikamenten und Erinnerungen an Medikamente sollte sie reichen. Diese Daten können auch von anderen auf einen gewissen Bereich spezialisierten Apps hinzugefügt und abgefragt werden (in der Health App gibts „Empfehlungen“ in den jeweiligen Kategorien). Diese Apps können dann vielleicht auch die Daten schön darstellen und exportieren.

Die Medikamente und andere wichtige Daten aus der Health App kann man mit dem Notfallpass von iOS über den Sperrbildschirm für Notfälle bereitstellen (ob ein Sanitäter oder Arzt dann auch weiß in dein Handy zu schauen sei mal dahin gestellt).

Dokumente kann man gut mit der Dateien App scannen oder QuickScan soll auch gut funktionieren hab ich gehört. Diese kann man dann in einem oder mehreren Ordnern organisieren.

Termine gehören meiner Meinung nach in den Kalender. Vielleicht einen eigenen Kalender für die Arzttermine damit man nach diesen filtern kann und mit einer anderen Farbe im Kalender hervorheben kann.
 
@boeck danke für die Hilfe, aber genau deswegen suche ich ja ein App die alles vereint.
 
Health wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Eine App die alles kann wird schwer bis unmöglich werden fürchte ich. Kalender und Medikamente handhabe ich auch so. Notfallpass wäre jetzt auch mein Tipp gewesen wenn mal was ansteht, da kann ich mir gut vorstellen das die meisten Sanis das auch wissen wie die da ran kommen. Meine Ex hatte ihren ganzen Kram auch da drin, hat uns da auch schon sehr geholfen.
 
Im Moment nutze ich Health, Blutdruckdaten, CardioCoach und Mediteo. Im Notfallpass liegen natürlich auch diverse Daten.

Ihr seht also wir sind uns da einig.

Aber eine App für alles wäre trotzdem schön
 
Zurück
Oben