[iOS] App für Passwörter

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen,

kennt ihr eventuell eine gute, sichere App für's iPohne in dem ich Passwörter speichern kann?
Möglichst eine sichere App von einem vertrauenswürdigem Anbieter.

Danke und Grüße

Passwörter speichert man in brain.exe nicht im IPhone

Jau, dann lieber nur Passwörter wie "1234" , aber ohne gesicherte / verschlüsselte App..

Danke für eure Antworten.

@JimmyV:
natürlich kenne ich google... allerdings traue ich 90% der angezeigten Suchergebnisse nicht über den Weg.
Ich denke es ist hier ein Forum bei dem man durchaus solche Fragen stellen darf - hier sind fachkundige Leute unterwegs die einem bei vielen Themen Hilfe bieten.

Warum selber sich Informationen raussuchen aus google von denen man keine Ahnung hat?
Da frage ich lieber bei den fachkundigen Leuten hier nach und kann mir sicher sein, vertrauenswürdige Infos zu erhalten.

@DerBaya:
Klar, brain.exe ist eindeutig der sicherste Speicherort.
Allerdings verwende ich für jegliche Logins meist unterschiedliche Passwörter (generierte Passwörter von gaijin) - bei der Fülle von Logins kann ich mir meine Passwörter eindeutig nicht merken. Zudem sind viele davon 12 Zeichen oder länger mit Sonderzeichen.

Ich denke schon, dass es sichere Apps auch für das iPhone für sowas gibt.

@Alle:

Nochmal danke für die Antworten.
Ich schau' mir mal Passworts & Pins sowie 1password an

grüße

ich hab ne gute App, die nennt sich iPin. kostet 2,39 glaub ich, aber kannste dir mal anschauen, schaut wirklich gut aus.
wer will sich denn bitte heute noch 20-30 verschiedene Log ins und Passwörter merken?
kann mir keiner erzählen, dass das jemand kann, es sei denn man benutzt immer das selbe Passwort...und was soll daran bitte sooo unsicher sein, ne app dafür zu benutzen?

getexact schrieb:
und was soll daran bitte sooo unsicher sein, ne app dafür zu benutzen?

wenn die App wichtige Grundlagen der Kryptographie verletzt, dann kann jemand, der dir dein iDevice klaut, ganz einfach deiner Passwörter auslesen oder mit minimalstem Aufwand knacken.
Ich habe mal ein Konzept geschrieben für einen sicheren PIN-Manager, der nicht knackbar ist, vllt sollte ich das mal umsetzen :)
Die Idee von iPin! ist aber auch wirklich gut, sehr kreativ.

Zuletzt bearbeitet:
haste recht...finde die Lösung von iPin sehr sehr gut muss ich sagen. ich denke, nix ist 100% sicher, aber ich denke dennoch man ist gut abgesichert mit dieser app. hab zumindest keine angst.
wieso findest du z.b. die Lösung sehr gut?

kopiert aus meinem Whitepaper über meinen Ansatz:
Das Problem heutiger Passwortmanager steckt in ihrem Determinismus, so muss zum
Öffnen des Passwortmanagers erst das Masterpasswort eingegeben und geprüft werden.
Diese Überprüfung öffnet Hackern jedoch Tür und Tor da keine zu Grunde liegenden
kryptographischen Verfahren mehr geknackt werden müssen, sondern es einfach reicht
automatisiert das Masterpasswort durch so genannte Wörterbuchangriffe oder Brute-
Force-Angriffe auszuprobien bis das richtige Passwort gefunden wurde.

iPin ist daher gut, weil diese Angriffe nicht mehr funktionieren, da es keine Information mehr gibt, die überprüft werden muss, die Information ist für alle sichtbar, aber nur der Besitzer weiß, wonach er suchen muss.

Das System von iPin hat aber auch seine Schwäche: Geht man davon aus, dass Pin-Codes nur waagerecht uns senkrecht liegen dürfen (kenne die genaue Umsetzung nicht), ist die Anzahl der Möglichkeiten sehr begrenzt, je nach zu Grunde liegendem Verifizierungssystem, wo der Pin-Code genutzt wird, könnte dies zu einem stark versimpelten Brute-Force-Angriff genutzt werden, da die Menge der möglichen Pin-Codes sich direkt aus der Grafik ableiten lässt und deutlich geringer als alle die Menge aller Pin-Codes mit n Ziffern ist. Bei Systemen wie EC-Karten reicht das System natürlich, da nach 3 Fehlversuchen die Karte gesperrt wird.

Ich benutze seit Monaten 1Password und bin mehr als zufrieden. Nicht nur dass die Synchronisation via Dropbox zwischen meinem iPhone, Mac und iPad tadellos funktioniert, es lässt sich auch noch super benutzen und kann dir für jede Seite verschiedene Passwörter generieren. Ich glaub man kann es sogar irgendwie auf Windows zum laufen bringen..

Zurück
Oben