IOS App „Proxy“

Cadillacman

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
11
Hallo zusammen

eine Frage an die App Progger

kann man eine App für IOS schreiben die den Datenverkehr einer anderen App überwacht ?
Es gehen JSON Daten hin und her und ich möchte die ankommenden Daten auswerten und bestimmte Dinge in einem Fenster zeigen
Ich habe das Ganze als Browserplugin geschrieben
Jetzt würde ich das ganze auch für die Handyapp entwickeln

danke für eine Antwort

Caddy
 
Prinzipiell schon. Macht z. B. Little Snitch. Wenn die App ausschließlich per SSL mit ihrem Ziel kommuniziert, wird’s aber knifflig. Da muß man mit einem lokalen Proxy wie Burp das Zertifikat aufbrechen und Man in the Middle spielen.

Apples Ankündigung zur Ausschlußliste auch im Hinterkopf behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cadillacman
Es gibt Apps, die einen lokalen VPN aufmachen und alles erstmal dadurch tunneln, bevor der Traffic ins Netz geht. Nutzen einige Smartphone-Adblocker. Wie das mit den Apple Richtlinien vereinbar ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Wird eine zukünftige Version von Little Snitch für iOS, tvOS und watchOS verfügbar sein?

Programme wie Little Snitch müssen tief in das Betriebssystem eingreifen, um die gewünschte Funktionalität zur Verfügung stellen zu können. Leider erlauben Apples Richtlinien derartige Programme nicht auf den iOS (iPhone, iPad, iPod touch), tvOS (Apple TV) oder watchOS (Apple Watch) Plattformen.

https://www.obdev.at/de/support/littlesnitch/245694059925402

Gibt es leider nur für macOS.
 
Hellblazer schrieb:
Es gibt Apps, die einen lokalen VPN aufmachen und alles erstmal dadurch tunneln, bevor der Traffic ins Netz geht. Nutzen einige Smartphone-Adblocker. Wie das mit den Apple Richtlinien vereinbar ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Hast du eine Empfehlung dazu ?
ich meine einen Namen den man testen kann?
VPN Apps gibt es hunderte ... die möchte ich ungern alle testen :-)

danke Caddy
 
Zurück
Oben