iOS Appstore: Manche Spiele nur noch als Abo, nicht mehr per Einmalkauf?

A

alxa

Gast
Beispiel: iOS-Spiel „Pilgrims“

Ich habe schon länger keine iOS-Spiele mehr gekauft.
Ich vermisse da irgendwie den Einmalkauf-Button, z.B. konkret bei diesem Spiel.

Kann das sein, das man manche Spiele-Apps inzwischen nicht mehr per Einmalkauf bekommt, sondern nur noch, wenn man ein Apple Arcade-Abo abschließt?

Oder übersehe ich da etwas?

Pilgrims für iOS wird nur über Apple Arcade vertrieben.
Apple Arcade ist ein Spiele-Abo, bei dem du ca. 100 Spiele ohne Werbung und In-App Käufe erhältst.

Ich hab das auch schon einen Entwickler gefragt. Es ist aktuell nicht möglich, Spiele in Apple Arcade gelistet zu haben und sie gleichzeitig über den AppStore zu verkaufen.
In solchen Fällen muss man also entweder warten, bis die Spiele aus AppleArcade rausfallen und normal gekauft werden können, oder man holt sich mal ab und zu einen Monat Arcade.
Im Falle von Pilgrims geht das ja auch gut, da man das schön am Stück „fertig“ spielen kann.
Insgesamt finde ich das aber auch nervig, hätte gern die Wahl.

danke...irgendwie sehne ich mich zurück in alte Zeiten, als es noch keine In-App-Käufe und keine Abo-Notwendigkeit gab.

Ich hoffe allerdings, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist. Immerhin sind die Spiele in Arcade alle ohne Werbung und ohne InAppKäufe.

alxa schrieb:
irgendwie sehne ich mich zurück in alte Zeiten, als es noch keine In-App-Käufe und keine Abo-Notwendigkeit gab.
Geht mir auch so.
Noch schlimmer finde ich Apps, die richtig viel Geld kosten und zusätzlich In-App-Käufe beinhalten. Die Gier kennt keine Grenzen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben