[IOS] Filter nur auf Teil eines Bildes anwenden

Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
234
Hallo.

Ich muss eine SW schreiben, mit welcher man ein Bild mit einem Filter "bemalen" kann und dies wieder ruckgängigmachen.
Also, ich fahre mit meinem Finger über das Bild und diese Stelle wird dann grau. Wenn ich dann wieder drüberfahre wird die Stellte wieder normal.

Einen Filter zum Eingrauen und wieder Einfärben des ganzen Bildes habe ich soweit.
Aber mir ist nicht klar wie ich nur den angeklickten Teil filtern kann.

Ich schätze, dass ich irgendwas mit Bitmask/Bitmap machen muss, habe aber keinen Plan wie.
Dachte mir, dass ich eine Maske für das Originalbild anlege und dann irgendwie den angeklickten Bereich filtere. Und zum Einfärben die Originalmaske nehme und je nach Position die Werte austausche.

Kann mir da bitte jemand helfen? Ein paar Snippets wären schon super.

mfg
 
Top