News iOS und macOS Beta: Hinweise auf neue iMacs mit Apple Silicon und iPad Pro

w33werner schrieb:
Vor allem die Camera beim Air ist grausam,
ich glaube, das ist so ein running gag bei Apple. Einer sagt "WebCam!!!" und alle drum rum lachen sich eine Stunde lang tot. Oder sie haben noch irgendwo ein Lager mit zehn Milliarden von den alten Dingern...

Bin aber gespannt auf die aufgebohrten M1, und wie die mit den Kernen skalieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Hayda Ministral, TouchGameplay und eine weitere Person
Was ich kritisch sehe man ist dann Apple in jeglicher Hinsicht ausgeliefert,
aber mein letztes Apple Produkt war sowieso ein 2012 Air weil es das damals um 799 Euro gab und Windows damals Ultrabooks genannt meist erst ab 1100 Euro.

Aber heute kann man sowas auch mit Windows ab 700 Euro haben.
 
DonConto schrieb:
Glaubt jemand, dass es auch ein neues ipad geben wird mit USB-c?
Wie @Luthredon schon gesagt hat, haben die Pros seit 2018 USB-C, und ergänzend hat auch das iPad Air 2020 (im neuen Design der Pros) USB-C bekommen. Ich würde davon ausgehen, dass alle iPads ab jetzt mit USB-C rauskommen.
 
Das Betriebssystem selber ist es nicht, dass dich an die Plattform fesselt, sondern die Software, die auf dem Betriebssystem läuft. Was nützt es mir, dass ich irgendein OS installieren kann, wenn meine Windows-Software darauf nicht läuft?
 
AnimeJunkie787 schrieb:
bei Apple Hardware geht nur noch Apple OS bzw. Jailbreak Projekte.

1. ist es iOS, MacOS oder iPadOS ein "Apple OS" gibt es nicht.
2. kann man, auch auf einem M1, alle Systeme laufen lassen. Stichwort ist hier Parallels und Universal Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Autokiller677 schrieb:
Ich würde davon ausgehen, dass alle iPads ab jetzt mit USB-C rauskommen.
Ich denke, das basis iPad braucht da noch 1 oder 2 generationen.
Einer der Gründe, waurm das iPad so "günstig" ist, ist ja, dass die Teile von früheren iPads genutzt werden, bzw die produktionsmaschinen dafür.
Ich schätze mal, 2022 oder sogar 2023 wird es erst soweit sein (sage aber auch klar: Je früher, desto besser)
USB-C wird da wohl erst kommen, wenn das "neue" Design der Pros und dem Air 4 für das günstige übernommen wird.
 
nlr schrieb:
Außerdem soll Thunderbolt den bisherigen USB-Typ-C-Anschluss ablösen, wobei erworbenes Zubehör kompatibel bleiben würde.
Bitte endlich mal aufhören USB4 als Thunderbolt zu bezeichnen.
 
tidus1979 schrieb:
Das Betriebssystem selber ist es nicht, dass dich an die Plattform fesselt, sondern die Software, die auf dem Betriebssystem läuft.
Du unterschlägst den wesentlichen Unterschied: Apple bündelt die Lizenz des Betriebssystems an seine Hardware. Du kannst MacOS nicht legal auf etwas anderem als einem Mac laufen lassen.

Im Gegensatz dazu Windows, Linux und andere: Keine Einschränkung der Hardware. Wenn Du es zum laufen bringst darfst Du es laufen lassen.

tidus1979 schrieb:
Was nützt es mir, dass ich irgendein OS installieren kann, wenn meine Windows-Software darauf nicht läuft?

Nenne mal eine Windows Software die unter Linux nicht läuft. Es gibt bei Millionen Programmen vermutlich einige die nicht unter Windows laufen, aber die dürften für die breite Masse vollkommen uninteressant sein. Selbst Visual Studio läuft in meiner VirtualBox sehr gut.
 
Hayda Ministral schrieb:
Nenne mal eine Windows Software die unter Linux nicht läuft. Es gibt bei Millionen Programmen vermutlich einige die nicht unter Windows laufen, aber die dürften für die breite Masse vollkommen uninteressant sein. Selbst Visual Studio läuft in meiner VirtualBox sehr gut.
VirtualBox (mit Windows?) als "unter Linux" zu bezeichnen, ist aber auch eine sehr kreative Auslegung. Nach der Logik ist Linux auch total die geile Plattform für Gaming, weil da jedes Spiel läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, Kalsarikännit und Gizzmow
AnimeJunkie787 schrieb:
Was ich kritisch sehe man ist dann Apple in jeglicher Hinsicht ausgeliefert,
aber mein letztes Apple Produkt war sowieso ein 2012 Air weil es das damals um 799 Euro gab und Windows damals Ultrabooks genannt meist erst ab 1100 Euro.

Aber heute kann man sowas auch mit Windows ab 700 Euro haben.
Wieso kommen in einer Apple News eigentlich immer Leute daher und mosern darueber dass man an Apple gebunden ist und ihre Windowssoftware nicht drauf laeuft.... Ich gehe doch auch nicht bei einer Hardwarenews fuer einen Windows Laptop in die Kommentare und beschwere mich dass Final Cut Pro oder Logic nicht drauf laufen....

Mal abgesehen davon was meinen die ueberhaupt damit an Apple gebunden zu sein? Das die Software fuer MacOs laufen muss? Ich schreibe doch auch keine email an Linus Tovarld und beschwer mich dass kein Photoshop auf Linux laeuft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und conspectumortis
Bron schrieb:
Wieso kommen in einer Apple News eigentlich immer Leute daher und mosern darueber dass man an Apple gebunden ist und ihre Windowssoftware nicht drauf laeuft.... Ich gehe doch auch nicht bei einer Hardwarenews fuer einen Windows Laptop in die Kommentare und beschwere mich dass Final Cut Pro oder Logic nicht drauf laufen....

Mal abgesehen davon was meinen die ueberhaupt damit an Apple gebunden zu sein? Das die Software fuer MacOs laufen muss? Ich schreibe doch auch keine email an Linus Tovarld und beschwer mich dass kein Photoshop auf Linux laeuft....

Ich verstehe das auch nicht. Willst du es nicht, bzw. kannst du es nicht gebrauchen, dann kaufst du es nicht. Es gibt ja Gründe warum jemand, dies oder das kauft.
 
Bron schrieb:
Wieso kommen in einer Apple News eigentlich immer Leute daher und mosern darueber dass man an Apple gebunden ist und ihre Windowssoftware nicht drauf laeuft....
Tippe auf ein unheiliges Konglomerat aus Langeweile, mangelnde Selbstreflektion und stark erhöhtem Sendungsbewusstsein.
 
Wölkchen schrieb:
Bitte endlich mal aufhören USB4 als Thunderbolt zu bezeichnen.
Also gesichert ist ja bisher nur der Thunderbolt 3 Funktionsumfang für die ARM-Geräte, ob und wie genau USB 4 kommt ist nicht bestätigt. Von daher ist Thunderbolt ja schon mal nicht falsch ;-)
 
Woookie schrieb:
Also gesichert ist ja bisher nur der Thunderbolt 3 Funktionsumfang für die ARM-Geräte, ob und wie genau USB 4 kommt ist nicht bestätigt. Von daher ist Thunderbolt ja schon mal nicht falsch ;-)
Unsinn. "Thunderbolt" ist ein geschütztes Markenzeichen von Intel und USB4 ist der auf TB3 basierende Industriestandard und voll abwärtskompatibel zu TB3 und USB 3.x. Die Apple-Webseite spricht auch ganz explizit von USB4-Unterstützung bei M1-Macs. Da ist nichts unbestätigt.

CB-Artikel zu dem Thema tun die ganze Zeit so als würde USB durch TB ersetzt. Das ist Unsinn. USB 3.x bekommt lediglich ein Upgrade auf die aktuelle USB-Version und das ist USB4.
 
Wölkchen schrieb:
Bitte endlich mal aufhören USB4 als Thunderbolt zu bezeichnen.
Das kannst du auch noch so oft wiederholen. Es bleibt falsch. Warum hatte ich dir bereits im anderen Thread erörtert. Hier von TB anstatt USB4 zu sprechen ist korrekter als nur von USB4 zu sprechen. Richtig korrekt wäre Thunderbolt/USB4.
 
Zurück
Oben